• H.Solo
    geschrieben 1337695089000

Wertes Forum,

wie sind eure Erfahrungen mit halbpension auf den Malediven? Macht das ueberhaupt Sinn?

habe nun ein Angebot fuer Halbpension, dass pro Person und Tag knapp 90EUR mehr kostet.

Das sind knappe 115USD fuer jeden am Abend. Ist das Essen wirklich sooo teuer, dass sich das lohnt?

Klar ist, dass die Preise von Resort zu Resort unterschiedlich sind. Mein Beispiel bezog sich auf ein Luxusresort wie das W Retreat.

Wäre schoen eure Erfahrungen zu hoeren.

Danke!

• Domino27
    geschrieben 1337717051000

Halbpension macht sicher Sinn. Irgendwas müsst Ihr ja essen und man kann nicht einfach um die Ecke in die nächste Kneipe. Normalerweise ist auf einer Hotelinsel eben nur das Hotelrestaurant. Inwieweit es günstiger ist dies vorort einzukaufen müsstest Du mal stöbern oder eventuell über die Hotelbewertungen Gäste kontaktieren die schon dort waren.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • jackpot 777
    geschrieben 1337758189000

@ Du willst auf W-Retreat und überlegst ob du HP nehmen sollst..Bei Kosten von ca 4000€ pro Person und mehr ist das dann doch auch Wurst. Zu der HP kommen für 2 Personen noch locker nochmal 1500-2000 $ dazu. Wohlgemerkt zu der HP.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • wbachmaier
    geschrieben 1337771502000

Halbpension ist absolut mindeste, was ich auf den Malediven buchen würde.

Besser wäre Vollpension oder sogar All inclusive!

Dir werden die Augen tränen, wenn Du siehst, was Essen kostet und die Getränke dazu, vor allem in so einem Luxus Resort wie dem W Retreat!

Du kannst nicht einfach "raus" gehen und irgendwo günstiger essen.

Wenn Du schon so rumrechnest, solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt zur Zielgruppe des W Retreat gehörst und es buchen solltest!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • H.Solo
    geschrieben 1337780388000

Danke fuer die zahlreichen Antworten.

Werde nun noch mit dem W Resort abklären ob man mit Halpension denn auch alle vorhandenen Restaurants nutzen darf. Ansonsten finde ich lohnt es sich nicht.

Schliesslich will man ja alle Restaurantsausprobieren und kennen lernen.

Desweiteren kann ich Dich beruhigen wbachmaier - ich will mich nicht Jahre dort einnisten sondern lediglich eine Woche bleiben. Das kann ich mir gerade so leisten, ob mit oder ohne Halbpension.

Auch wenn es mancher nicht glauben mag, da ich noch nie auf den Malediven war, kann ich es eben schwer einschaetzen ob 1400EUR fuer Halbpension nun viel oder angemessen ist.

Eure Antworten haben mir aber weitergeholfen vielen Dank.

uebrigens kostet eine Woche fuer zwei Personen mit Halbpension deutlich weniger als 4k EUR.

Reisezeit Ende oktober anfang November - nur zur Info.

• wbachmaier
    geschrieben 1337783188000

Ich habe das W Retreat schon des öfteren bei einem bekannten Last-Minute-Anbieter gesehen, weil wir uns mal dafür interessierten:

Dort kosteten 9 Nächte AlIn zwischen 6000 und 7000 Euro pro Person im Strandbungi inkl. Flug – zwischen Januar und April.

Daher wurde es bei uns als absolut unbezahlbarer Luxus (Traum) deklariert.

Den Preis, den Du da hast, klingt gut, ich würde zugreifen  ;) !!!

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1337883712000

Zitat zum W Retreat Essen aus einem Reisebericht im malediven.net-Forum von 2009:

Ansonsten isst man a´la Carte im Kitchen, Buffett gibt es nur zum Frühstück. Wir haben immer nur 2 Gänge geschafft, überhaupt sind die Portionen mehr als ausreichend und nach einem üppigen Frühstück muss man kein Mittagessen mehr haben . Die Preise für Vorspeisen liegen zwischen 14 und 32 $ und für Hauptgerichte zwischen 22 und 48 $. Wir lagen hier immer bei ca. 120 $.

Das Fire hat abwechselnd mit Kitchen alle 2 Tage auf. Hier trifft das Motto „All you can eat“ zu. Für 75 $ pro Kopf (ohne Getränke) kann man sich Fisch, Fleisch, Geflügel in allen möglichen Varianten frisch zubereiten lassen, zur Auswahl stehen: Mongolisch, Grill, Tandoori und einen Spezialitäten Grill. Dazu gibt es immer frischen Salat, Gemüse, Reis etc. Als Absacker bekommt man noch einen Nachtisch. Mit einer Flasche Wasser (10 $) und einer Flasche Wein (ab 45 $ - auf alle Fälle billiger als ein Glas 14 $) lagen wir immer bei ca. 220 $.

Im Fish gibt es nur Fisch. Wir haben es uns einmal gegönnt und müssen den Eindruck, dass es eher schlecht besucht ist, dafür das es jeden Abend auf hat, bestätigen: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht. Im Vergleich zu einem Sterne-Restaurant in Deutschland klafft das Niveau der Speisen deutlich auseinander, leider nicht das der Preise. Wir sprechen hier nicht von den Getränken, die müssen auf die Insel geschafft werden etc. Aber Fisch gibt es dort in Hülle und Fülle und für einen „Seafood-Extravaganza“ (nur Fisch in allen möglichen Zubereitungsformen, außer Sushi) 125 $ zu verlangen ist glatt unverschämt. Ein weiteres Beispiel: Sushi kosten als Vorspeise 55 $, als Zwischengang 65 $ und als Hauptgang 75 $. Unser Abend war teuer…

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!