Zitat zum W Retreat Essen aus einem Reisebericht im malediven.net-Forum von 2009:
Ansonsten isst man a´la Carte im Kitchen, Buffett gibt es nur zum Frühstück. Wir haben immer nur 2 Gänge geschafft, überhaupt sind die Portionen mehr als ausreichend und nach einem üppigen Frühstück muss man kein Mittagessen mehr haben . Die Preise für Vorspeisen liegen zwischen 14 und 32 $ und für Hauptgerichte zwischen 22 und 48 $. Wir lagen hier immer bei ca. 120 $.
Das Fire hat abwechselnd mit Kitchen alle 2 Tage auf. Hier trifft das Motto „All you can eat“ zu. Für 75 $ pro Kopf (ohne Getränke) kann man sich Fisch, Fleisch, Geflügel in allen möglichen Varianten frisch zubereiten lassen, zur Auswahl stehen: Mongolisch, Grill, Tandoori und einen Spezialitäten Grill. Dazu gibt es immer frischen Salat, Gemüse, Reis etc. Als Absacker bekommt man noch einen Nachtisch. Mit einer Flasche Wasser (10 $) und einer Flasche Wein (ab 45 $ - auf alle Fälle billiger als ein Glas 14 $) lagen wir immer bei ca. 220 $.
Im Fish gibt es nur Fisch. Wir haben es uns einmal gegönnt und müssen den Eindruck, dass es eher schlecht besucht ist, dafür das es jeden Abend auf hat, bestätigen: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht. Im Vergleich zu einem Sterne-Restaurant in Deutschland klafft das Niveau der Speisen deutlich auseinander, leider nicht das der Preise. Wir sprechen hier nicht von den Getränken, die müssen auf die Insel geschafft werden etc. Aber Fisch gibt es dort in Hülle und Fülle und für einen „Seafood-Extravaganza“ (nur Fisch in allen möglichen Zubereitungsformen, außer Sushi) 125 $ zu verlangen ist glatt unverschämt. Ein weiteres Beispiel: Sushi kosten als Vorspeise 55 $, als Zwischengang 65 $ und als Hauptgang 75 $. Unser Abend war teuer…