Hallo Peter,
ich versuche mal Dir zu helfen und hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen.
Meiner Erfahrung nach sind die Malediven Service Profis und du dürftest trotz deiner Einschränkung keine Probleme haben einen tollen Urlaub zu verbringen. Das Personal egal wo und auf elcher Insel ist unglaublich Hilfsbereit und sehr aufmerksam.
- Am Flughafen brauchst Du dir keine gedanke zu machen.
Wenn Du in den gängigen Reiseportalen suchst würde ich folgendes bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen:
- Auf den größeren Inseln (ca. 100 Zimmer +) sind die Hauptwege durch den vielen Verkehr fest und somit Rollator geeignet.
- Wasserflugzeuganreise nur wenn der Flieger direkt am Strand/Steeg anlegt. Dann ist auch eine direkte Abholung mit dem Buggy möglich.
- Beim Speedboot würde ich auch darauf achten das der Anlegesteeg geschützt ist. Je nach Wellengang ist es schwer aufs und vom Boot zu kommen. Personal egal wo hilft.
- Rutschgefahr! Pool und Strandbereich. Schaut euch die Bilder genau an, Holzdeck rutscht weniger als Fliesen. Zimmer und Badezimmer würde ich bei der engeren Auswahl anfragen.
- Als letztes der Restaurantbereich, hier ist je nach Hotel alles möglich. Vom Sand über Holz bis hin zu Fliesen. Die Bilder der Reisenden Holidaycheck,... sind da sehr ehrlich.
Ich denke wenn ihr nach euren normalen Reisekriterien ein Hotel sucht und die Punkte mit einfliesen lasst, werdet ihr einen traumhaften Urlaub erleben!
Während den vielen Jahren habe ich immer wieder Mal Gäste mit Einschränkung erlebt. Ich habe aber noch nicht erlebt dass sie keine Spaß und keinen tollen hatten.
Viel Spaß!