• Nagala
    geschrieben 1519371105171

Guten Morgen aus der frostigen Schweiz :-)

Wir planen unsere ersten Ferien auf den Malediven und nach all den Angeboten bin ich quasi wieder auf Feld 1 gelandet... Würde mich also gerne ein paar Tipps geben lassen von euch erfahreren Malediven-Kenner...

Wir sind eine Familie mit 2 Kinder (10 & 12). Können nur im Juli fliegen. Wünschen uns eine Insel, wo man evt. ein Beach-Bungalow in 1. Reihe erhält, AI sollte es sein (der Kinder wegen :stuck_out_tongue_winking_eye:). Hausriff zu Fuss / schwimmend erreichbar wäre toll. Muss nicht eine riesen Halli-Galli-Insel sein. Kann etwas kleines sein. Unsere Kids sind da sehr pflegeleicht. Budget max. € 7000.00 für alle.

Haben nun Angebote von Meeru über Kuredu, Bandos erhalten und sind nicht wirklich schlauer.

Hat hier jmd einen Geheimtipp?

Danke Euch!

Liebe Grüsse Sina

• lunseli77
    geschrieben 1519393645818

Hi Sina

Wir werden diesen Herbst zum 3. Mal mit unserem Sohn, jetzt 8 Jahre, auf die Malediven reisen.

Wir waren 2x auf Reethi Beach, hat uns Allen super gefallen. Sollte Euche Kriterien erfüllen. Wir nehmen immer eine Insel mit Pool, das braucht unser Sohnemann einfach als Abwechslung zum Meer. Zumal sich da dann meistens auch alle Kinder treffen.

Diesen Herbst gehen wir nach Reethi Faru, die neue Schwesterninsel von Reethi Beach. Sind schon sehr gespannt.

Meeru hat kein Hausriff, Kuredu ist sehr sehr gross und Bandos wäre mir zu Nahe an Male...

Ev. Wäre Vilamendhoo noch was für Euch?

Braucht Ihr zu Viert 2 Bungalows?

Dann könntet Ihr einen Doppelbungi nehmen oder auf Reethi Faru gibts auch Family Bungis mit 2 Schlafzimmern.

Gruss Gaby

• fdubuis
    geschrieben 1519457374544

Hi

Ist dein Budget ohne Flüge? Und HP oder AI? Zwei Wochen oder eine?

Ich war mit meiner Familie noch nie im Sommer dort, nur Winter und Frühling. Aber so als Faustregel: Flüge, Bungalow, AI, Transfer, 2 Wochen: 12'0000 Franken, also sicher über 10'000 Euro. Gib doch mal ins Buchungsraster deine Eckdaten ein und bring die Inseln mal vor, die rauskommen.

Wir waren in den letzten Jahren auf Reethi Beach, Vakarufalhi, Meedhupparu und Summer Island. Kann ich alle in der Reihenfolge empfehlen. Jetzt geht's nach Thulhagiri, aber keine zwei Wochen.

Kuredu kenn ich von 2004, war damals toll! Da war mein Grosser noch ein Kleinkind. Schöne Erinnerungen!

• TSteinbrenner
    geschrieben 1519546672893

Hallo Sina,

Du solltest in Eurem Zeitraum (Juli dieses Jahr?) die tatsächlich verfügbaren Inseln für Viererbelegung und AI anschauen. Sind die drei von Dir genannten Inseln verfügbar und im Budget? Dann wären da noch die Flüge, die genau angeschaut werden sollten (Gesamtdauer und wieviele Zwischenlandungen). Und dann müsst Ihr Euch natürlich noch überlegen, wie der Transfer zur Insel aussehen soll (Wasserflieger, Boot?) und wie lange er für Euch sein darf nach dem langen Flug.

Mit diesen Kriterien waren wir bereits 2x auf Bandos :grinning: Die Kids waren echt kaputt und die Nähe zu Male war uns echt willkommen wegen der kurzen Transferzeit. Außerdem war es die einzige gut bewertete Insel im Budget für unseren Zeitraum. War beide Male super!

Ansonsten werfe ich noch (für uns künftig interessante Inseln) ins Rennen, bei ähnlichen Wünschen (nahes Hausriff, Viererbelegung, AI):

Lily Beach (ist aber sehr teuer), Oblu Helegeli, Kuramathi & Kuredu evtl. aber eigentlich zu groß, vielleicht noch Angsana Ihuru oder Robinson Noonu- alles eine Preisfrage.

LG

Tatjana

• Nagala
    geschrieben 1519635356688

Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten.

Ich werde mir eure vorgeschlagenen Inseln mal anschauen.

Habe gestern grad von einer Bekannten erfahren, dass sie letzten Sommer etwas Pech mit dem Wetter hatten. Mal schauen, ob es nun doch ganz woanders hin geht :-).

Gruss Sina

• pzl64
    geschrieben 1519648273565

Im Sommer ist dort Regenzeit. wenn du Pech hast, regnet es ein paar Tage durch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!