• Cocci
    geschrieben 1207326486000

Hallo,

wir haben vor über Weihnachten auf die Malediven zu fliegen.

Unsere Kinder sind dann 17, 16 und 14 Jahre.

Ich habe ein paar Bedenken, dass sich die Kinder dort in 2 Wochen anfangen könnten zu langweilen, da in diesem Alter das Leben doch ein wenig aus Party machen und Unterhaltung besteht.

Kann mir einer von euch Tipps geben, welche Insel/Hotel für uns in Frage kommt ?

Ob es in dieser Zeit auf den Malediven überhaupt andere Kinder gibt ?

Im Reisebüro haben sie uns zwar gesagt, es findet sich sicher eine Insel, auf der auch für die Kinder was geboten wird, aber in bin mir da nicht so ganz sicher.

Vielleicht war ja auch schon mal jemand mit seinen Teenies dort unterwegs und kann mir weiterhelfen ?

Danke

Sabine

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207326964000

Hi Sabine,

vergiss die Aussagen das auf den Malediven nur turtelnde Honeymooner urlauben. Wenn eure Teens Wasser, Wassersport, Schnorcheln oder Tauchen, barfusslaufen und Strände lieben gibt es weltweit nichts besseres für die als auf den Males zu urlauben. Sind selber gerade mit unserem 13jährigen zurück und es war wie immer genial. In den Ferienzeiten sind übrigens sehr viele Kinder und Jugendliche auf den Inseln.

Gewiss ist nicht jede Insel geeignet, müsste man wissen was ihr ausgeben wollt, Weihnachten ist absolute Hochpreiszeit auf den Males. Normalerweise hätte ich euch blind Kanuhura empfohlen, da waren wir mit Sohn jetzt zum drittenmal über Ostern, aber die Insel hat den Besitzer gewechselt, weiss nicht was da so passiert.

LG

P.S. : Für Weihnachten müsst ihr euch allerdings schon vermutlich schwerstens in die Startlöcher stellen, die beliebten Inseln sind bereits jetzt schon ausgebucht für den Zeitraum.

• Cocci
    geschrieben 1207327968000

Hallo Messiane,

auf die Flüge nach Male haben wir bei verschiedenen Reiseanbietern schon eine Option drauf. Das ist also schon mal gesichert.

Ich hoffe, dann klappt das auch mit den Hotels auf den Inseln.

Kanuhura hatte ich auch schon mal in die engere Wahl genommen.

Was ich noch ganz interessant finde ist Kuramathi, weil es ein wenig größer ist.

Mir sit vorallem wichtig, das es wenigstens ein paar andere Kinder gibt.

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207329080000

Kuramathi kenne ich leider nicht Sabine, kann ich dir nichts zu sagen, ausser das ich von der Insel mal ein Luftbildchen gesehen hab und das die so hässliche Wellenbrecher aus Beton rund um die Insel ins Meer gemauert haben :? . Fand ich jetzt optisch nicht so prickelnd.

Prima ist gewiss auch das Conrad Rangali, die haben Family-Villen (ex Hilton) , die Sonevas kämen wohl noch in Frage und das Island Hideaway.

Wie gesagt, ich würde immer von ganzem Herzen Kanuhura empfehlen, schöner gehts nicht für einen Familienurlaub ( die haben auch einen Teenie-Club bis 17 Jahre sowie einen Kinosaal und einen Games-Room mit Billiard, Kicker, Tischtennis, Darts, Internet und MTV für das Jungvolk für den Fall eines Regentages) ausserdem noch Tennis , Squash etc. und für MAMA eine Super-Spa, genial. Wie gesagt, nur leider war Besitzerwechsel und ich weiss nicht ob die umbauen. Aber ich telefonier am Wochenende mit einer Bekannten auf der Insel, mal schaun was sie sagt, Managementwechsel war der 1.4. , vielleicht ist ja jetzt schon mehr bekannt, dann sag ich dir bescheid wenn du magst.

LG und ganz ganz viel Spass auf den Males mit der Familie!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!