• birste
    geschrieben 1158397621000

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das mit der Regenzeit auf den Malediven ist? Und zwar in der Zeit ende September/ Anfang Oktober ? Regnets dort den ganzen Tag, oder kommt da immer wieder mal so ein "Guss" ?

Ist es regional unterschiedlich ( z.B. Nord Male Atoll mehr, und Ari Atoll weniger) ? Wer war denn zu dieser Jahreszeit schon dort, und kann mir seine Erfahrungen berichten? Oder einen anderen nützlichen Tipp für eine Fernreise zu dieser Zeit mit "gutem" Wetter geben ?

:question: :frage: :frage:

Gruß

Birgit

• ~heike~
    geschrieben 1158507018000

Hallo Birste,

ich komme gerade von den Malediven zurück (Süd-Ariatoll) und muss dir leider berichten, dass wir eine ganze Woche Regen hatten. Und nicht mal eben so für zwei Stunden, sondern teilweise den ganzen Tag und in Strömen! Ob sich das bis Anfang Oktober wieder ändert, kann ich dir leider nicht sagen - glaube aber irgendwie nicht so recht dran - weshalb du deinen Urlaub vielleicht ein wenig verschieben solltest. War Mitte November mal auf den Malediven und da war das Wetter eigentlich immer gut!

Haben viele Leute getroffen, die zuerst eine Woche in Sri Lanka verbracht hatten, und dort hat es nie geregnet (trotz Regenzeit). Was auch noch empfehlenswert ist, ist beispielsweise Bali oder Borneo (Malaysia) - dort hast du mit ziemlicher Sicherheit schönstes Badewetter! Auch auf Mauritius sollen ab Oktober die Temperaturen wieder steigen. Oder wie wäre es mit den Seychellen?! Ausweichziele gibt es eigentlich genug, solltest du deinen Urlaub nicht verschieben können ...

Solltest du sonst noch Fragen zu den Malediven haben (kenne mehr als zehn Inseln bzw. Resorts) kannst du dich gerne wieder an mich wenden!

Gruß

Heike

• JackyD
    geschrieben 1158525528000

hallo, ich war letztes jahr auf den malediven (rashdoo atoll), genau anfang oktober. bei uns war es so, dass es immer einen kurzen guss gegeben hat, anschließend wieder blauer himmel. am abreisetag jedoch zogen nachmittags viele graue wolken auf (obs an uns gelegen hat... :D).

in der monsunzeit ist die see natürlich etwas rauher, was ich vorher nicht wusste. allein aus diesem grund werde ich nie wieder einen bootstransfer buchen, weil das derartig geschaukelt hat und bei unserem boot mitten im indischen ozean irgendwas in den rotor geflogen ist und dadurch eine panne hatten. was die wellen mit einem boot machen, dass nicht funktioniert, kann man sich an drei fingern abzählen. glücklicherweise ist einer der bootsbesatzung reingesprungen und hat den rotor repariert - respekt an den jungen!!!

fakt ist, dass es unseren urlaubsbekannten zu folge am nächsten tag und den darauffolgenden tagen super wetter war.

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • birste
    geschrieben 1160831847000

Hallo Ihr Maledivenreiser,

wer war denn ende Sept./ anfang Okt. schon auf den Inseln, und kann mir Wetterberichte liefern :question:

LG

Birgit

• Holger P.
    geschrieben 1160905089000

Liebe Birste,

es ist egal, ob jemand ende Sep. anfang Okt. auf den Malediven war, weil das Wetter nie das selbe bleibt.

Kannst dir ja das mal anschauen.

http://www.malediven.net/wetter.htm

Vieleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

Mfg

Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!