• Mel. C201
    geschrieben 1344271255000

Hallo Leute ,wer kann mir was über Sun Island Resort berichten? Wir fliegen am 29.08.2012 freuen uns schon riesig drauf,kann jemand was zu den Zigaretten Preise sagen und wo man am besten welche holt,im Flieger oder so?! Haben Alinklusive gebucht ,Cocktail`s sind dort Al´`in oder.....Braucht man dort Wasserschuhe fürs Hausriff?

Gibt es irgendwelche Tips die ihr uns mit auf den Weg geben könnt?

Wäre ganz nett über einige Erfahrungswerte

Danke im voraus

Gruß Mel. C :D

• gini1980
    geschrieben 1344763024000

wir waren letztes jahr auf sun island und uns hat es entgegen mancher kritiken hier im forum sehr gut gefallen. zwar ist es eine große insel, aber wir haben alle wege zu fuß unternommen. ein wenig bewegung im urlaub schadet ja nicht ;)  

zu den zigaretten kann ich nix sagen, bin nichtraucherin. aber ich würde sie sicherlich in einem dutyfree-laden bei eventueller zwischenlandung oder im flieger kaufen.

wir hatten schuhe für das hausriff dabei, da ja immer wieder kleine abgebrochene korallenstücke angeschwemmt werden und im wasser liegen. 

wir fanden die insel sehr sauber und ordentlich ( in den innen angelegten garten haben wir nicht ganz so genau geschaut, da lagen schon manchmal plastikflaschen herum) und auch das oft verschriene klientel (russen, oder ai- bucher, die nur zum trinken auf die insel kommen) ist uns nicht wirklich aufgefallen. 

wenn noch fragen sind, gerne eine pn an mich. ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen urlaub!!!! genießt ihn

• Maledivia26111965
    geschrieben 1345035633000

Mel. C:

Hallo Leute ,wer kann mir was über Sun Island Resort berichten? Wir fliegen am 29.08.2012 freuen uns schon riesig drauf,

...

Bei uns liegt der Besuch der Insel zwar schon eine Weile zurück, aber uns hat es sehr gefallen, trotz vieler negativer Meinungen hier im Forum. Es war unsere Einsteiger- Malediveninsel und inzwischen dürfen wir mit anderen kleineren Inseln vergleichen. 

Schöne hohe Palmenhaine, ruhiges klares Wasser, Babyhaie in Strandnähe, endlos lange, schneeweiße und breite Strände, ein phantastisches Farbenspiel mit dem Lagunenwasser!!!, die Insel war damals komplett zu umrunden und aufgrund der Inselgröße war auch Joggen gut möglich, auch barfuss. Die Insel hat u.a. einen großen Park in der Inselmitte, es gibt einige Springbrunnen und schöne Plätze zum Verweilen. Auf dieser Insel könnte man sogar Absatzschuhe tragen, da viele Wege gepflasert sind, für Frauen ein interessanter Punkt. Der Poolbereich, der sehr schön angelegt ist, war immer ziemlich voll, aber man braucht ihn ja nicht wirklich. Gegenüber von Sun Island liegt Holiday Island, so dass man dorthin einen Abstecher mit dem Boot unternehmen kann. Inzwischen soll da jetzt irgendwo ein zweiter Flugplatz sein, keine Ahnung, ob es dadurch zu Lärmbelästigungen kommt...

Auch wenn Sun Island das "Las Vegas" der Malediven sein soll, findet man immer genügend Nischen und ruhige Plätzchen zum Ausspannen. Freut Euch auf Euren Urlaub, es wird ein Traum, wie immer auf den Malediven.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!