• inamaus
    geschrieben 1141396759000

Hallo zusammen,

tja, auch ich bin Malediven Neuling und habe ein paar Fragen. Da wir noch nie in Urlaub waren (in fünf Jahren Ehe), dachten wir, wir lassen´s richtig krachen. Wir haben uns ein Angebot machen lassen für Ende des Jahres für´s Sun Island Resort (Ari Atoll), Super-Deluxe Zimmer und All Inclusive für 3 Wochen. Soll jetzt 5050,50 Euro kosten (da ist das Rundum Sorglos Versicherungspaket schon drin). Also: Sollen wir mit dem Wasserflugzeug zur Insel oder mit dem Boot? Weiss jemand ob auf dieser Anlage bei AI Cocktails (ohne Alkohol) mitdrin sind oder extra kosten. Wir würden AI nehmen, weil vor allem mein Mann sehr viel trinkt (wir trinken beide keinen Alkohol) und schon ein Wasser soll dort ja sehr teuer sein. Wie ich gelesen habe, gibt´s ja anscheinend auch Inseln wo man immer Schuhe tragen sollte. Darf man auf Sun Island im Hotel/Restaurant barfuß laufen? Brauchen wir ein Moskitonetz und einen Netzadapter? Kann man dort mit Euro bezahlen oder müssen wir US-Dollar mitnehmen? Brauchen wir am Strand und im Wasser Badeschuhe (Korallen,...) oder geht´s auch barfuß? Können wir unsere Digitalkamera mitnehmen oder muß man zu sehr darauf aufpassen (Diebstahl)?

Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, freue mich schon auf die Antworten!!

Grüsse

Inamaus

• uweheldt
    geschrieben 1141398312000

Leider kann ich Dir keine Fragen nicht wirklich beantworten - ausser, dass Du Deine Digi-Cam sicher unbesorgt mitnehmen kannst. Ein Safe haben die Bungis glaube ich. Aufpassen solltest Du natürlich schon - nie irgendwo liegen lassen.

Schaut doch mal auf www.sunisland-malediven.de - wir spekulieren auch mit der Insel für Januar 2007. Wo habt Ihr euch das Angebot machen lassen? Konnte bisher niemanden finden, der mir für die Wintersaison Angbote machen konnte/wollte weil die Veranstalter noch keine Kataloge draussen haben. Würde aber schon gerne fest planen.