Hallo alle zusammen!
Fliegen über Weinachten auf die Malediven( Vilureef).Wollten mal fragen,ob jemand schon erfahrung hat wie es so abläuft an Weihnachten oder Sylvester.
Hallo Max62,
ich war vor 2 Jahren auf den Males . Es war das schönste Weihnachtsfest und die beste Sylvesterparty die ich je erlebt habe.
An Weihnachten wurde ein riesiges Büffet am Strand aufgebaut, alles war bunt geschmückt. Die Gäste waren alle ganz normal gekleidet, und wir haben soooo edel gespeist. Es gab die tollsten Sachen, die man sich sonst eigentlich nie , oder selten gönnt.
Aber am allerschönsten war Sylvester. Alle hielten sich nach den Abendessen an der Strandbar auf.Es wurde barfuß im Sand getanzt, und dann um ca 10 vor 12 Uhr sah man vom Meer her ein Boot kommen. Am STeg angekommen stiegen 8 Männer(alle in Maledivischer Kleidung ) mit Fackeln aus dem Boot. Dazu trommelten andere Einheimische und die Männer tanzten ein maledivischen Tanz. Ich hatte echt Gänsehaut, sooo schön war das.
Es gab natürlich kein Feuerwerk, und darüber waren wir alle froh.
Danach wurde bis 6 Uhr früh am Strand getanzt, getrunken und gefeiert. Dieses Sylvester werde ich nie , nie mehr vergessen und ich hoffe nächstes Jahr wieder über Sylvester auf meiner Insel sein zu dürfen.
Viel Spaß und geniesse es in vollen Zügen
Gruß aus München
Claudia Maria
Hallo maria10
Danke für die infomativen Zeilen.Ich dachte schon,dass noch keiner über Weihnachten und Neujahr auf den Malediven war.Aber man soll den Glauben niemals aufgeben.Wir konnten uns gar nicht vorstellen,wie auf den Inseln so etwas gemacht wird.Aber Dank deiner Info haben wir jetzt eine Vorstellung was uns erwartet.Wenn man so etwas erlebt glaube ich dir gerne,dass man es nicht mehr vergisst - Danke -
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!