• Doraemon73
    geschrieben 1475055572000

Hallo Forum

Es ist mir völllig  bewusst, dass auf den Malediven aufgrund der Religion, FKK unter Strafe steht, und es geht mir bei dieser Frage nicht um FKK/Nackbaden.

Meine Partnerin und ich sind beide Nacktschläfer und, zumindest bei mir ist es so, dass wir nach dem Aufwachen am Morgen zuerst mal einen Schritt nach "draussen" machen, um die Luft zu spüren. Dabei verzichte wir meistens, uns was anzuziehen, weil wir dabei zuhause nicht gesehen werde, zumal es uns auch nicht gross stören würde, wenn irgend ein Nachbar uns nackt sähe.

Jetzt meine Frage: wir werden nächste Woche auf die Malediven fliegen und haben einen Wasserbungalow mit eigener Terrasse und seitlichen Sichtschutzwänden. Ist trotzdem von obgenanntem Verhalten abzuraten, oder gilt das Nackt-Verbot vor allem für den "öffentlichen" Bereich? Wie ist es mit oben-ohne-Sonnen auf der Bungi-Terrasse?

Wie gesagt, es geht nicht darum, nackt am Strand spazieren zu gehen, oder sich nackt im Wasser aufzuhalten. Deshalb danke ich schon im Voraus für ernstgemeinte Anworten.

Doraemon

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1475140834000

Auf Nacktheit steht Strafe. In allen öffentlichen Bereichen ist Nackheit/oben ohne verboten. In wie weit der Bungalow dazu gehört hängt wohl ganz stark von der Einsehbarkeit ab. Klar duscht man in einem offenen "Freiluft"-Badezimmer nackt, das ist aber auch in der Regel komplett sichtgeschützt, eine Terrasse meist nicht, da man zumindest vom Wasser aus Einsicht hat. Es wird wohl niemand direkt mit einem Boot vor eurer Wasserbungalow-Terrasse vorbei fahren. Da müsst ihr selbst die Gegebenheiten vor Ort begutachten und entscheiden, was möglich ist. Ich habe z. B. auf Fihalhohi mal in einem Wasserbungalow genächtigt, wo man vom Strand aus die gesamte Terrasse im Blick hatte. Da wäre euer Vorhaben nicht umsetzbar. Auf Thudufushi oder Thulhagiri z. B. war die Terrasse deutlich sichtgeschützter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!