• Andianna
    geschrieben 1161282815000

Hallo zusammen.

Wir beabsichtigen vom 30 Mai bis 14 Juni 2007 unsere Hochzeitsreise auf den Malediven zu verbringen.

Hotel Coco Palm Bodu Hithi, Nord-Male Atoll.

Leider finden wir hierzu keine Bewertungen bei Holidaycheck.

Kennt jemand von euch das Hotel und kann uns was dazu sagen?

Aber die wichtigste Frage: Wetter!

Die einen sagen, es ist das ganze Jahr super Wetter,

woanders liest man, daß ab Juli August schlechtes Wetter ist,

aber in unserem Reiseführer steht:

"Die Malediven sind wegen ihrer geringen Klimaschwankungen fast das ganze Jahr über zu bereisen. Eine Ausnahme bilden die Montae Mai/ Juni.... Nordostmonsun..."

Wer kann uns dazu genauere Auskunft geben?

Regnets da oder ists nur windig, regnets den ganzen Tag oder nur ein paar Stunden?

Vielen Dank im voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten,

Gruß Anna und Andi

• Heiko Müller
    geschrieben 1161285852000

Hallo,

es ist klar das es keine Bewertungen zu diesem Hotel gibt, dass Hotel gibt es nämlich noch garnicht.

Es wird von einigen Veranstaltern schon im Katalog gefürt aber der Eröffnungstermin wird immer und immer wieder nach hinten verschoben und dieses Jahr wird auch nicht mehr eröffnet. Gäste die diese Insel bei einem veranstalter gebucht haben werden dann eben auf andere Inseln umquartiert.

Damit Du mal sehen kannst wie die Insel vor kurzem ausgesehen hat habe ich hier Bilder ausfindig gemacht welche die Insel im August 06 zeigen...also vor knapp 2 Monaten....

http://img520.imageshack.us/my.php?image=img0001uh8.jpg

http://img172.imageshack.us/my.php?image=img0002uy1.jpg

Das sind Bilder der zukünftigen Landbungalows und wenn ich euch nen Tip geben kann dann sucht euch lieber eine andere Insel, denn bis diese Insel mal wirkliches Maledivenflair entwickeln wird (von der Bepflanzung her etc.) geht das Jahr 2007 ohne Probleme vorüber.

Wie gesagt der Eröffungstermin steht noch in den Sternen und ich würde mich auf nichts verlassen, schon garnicht auf eine eventuelle Zusage eines Veranstalters.

Mit dem Wetter ist das wie überall..im Mai wechselt auf den Malediven der Monsun und normalerweise ist es schön. Man kann aber auch reinfallen und hat mehrere Tage Wolken, Regen und Sturm (aber dann eher ab Juni/Juli. Das Wetter und die Wetterumschwünge sind in der heutigen Zeit eh nicht mehr vorhersagbar.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lexilexi
    geschrieben 1161285861000

hallo andianna.

zur insel kann ich nichts sagen. zum wetter auch nichts garantiertes, denn ich bin ja nicht der wettergott :D. aber es stimmt. im mai/juni ist dort regenzeit. es kann mal nur kurz regnen, es kann aber auch den ganzen tag lang regnen. dass kann sich aber je nach lage der insel auch schon wieder unterscheiden.

das wetter ist ungefähr geanuso gut voraus zu sagen wie die nächsten lottozahlen :D :D

aber ist ja nicht schlimm. wenn es eure hochzeitsreise ist, seid ihr sicherlich auch anderweitig beschäftigt.

p.s. die malediven sind toll. man kann direkt süchtig danach werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!