• mgerti
    geschrieben 1270419211000

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr das erste Mal auf die Malediven.

1. Priorität hat das Schnorcheln, Schnorcheln und nochmal Schnorcheln

2. Priorität hat die Vegetation der Insel. Palmen erwünscht und keine Mini-Insel

3. Die Unterkunft sollte schon komfortabel sein. Ein Wasserbungi wäre toll, Jakuzzi super.

4. Verpflegungsleistung VP oder AI wären nicht schlecht.

Preislimit 5000 Euro pro Person.

Bisher hab ich mir das Lily Beach genauer angesehen, schreckt mich aber die Vegetation ab, da eher Gestrüpp und keine Palmen.

Beim Robinson-Club schreibt einer, daß die Unterwasserwelt blaß ist.

Wir suchen halt das typische Maledivenklischee mit etwas Luxus. Bin für jeden Tipp dankbar.

Von der Reisezeit sind wir absolut flexibel, der Urlaub soll 2 Wo dauern und wenn mir jemand die perfekte Insel für uns sagen kann, kommt es mir auch nicht auf ein paar Euro hin und her an.

Lieben Dank im Voraus

Gerti

• Clarki8
    geschrieben 1270482091000

veligandu würde ganz gut passen.

kudafunafaru ist ne große, luxuriöse insel, wo derzeit preis-leistung genial gut sein sollen. 

von den WBs aus kann man auch direkt los schnorcheln, oder von der insel kostenlos per boot.  

schaut euch mal die fotos an, ob euch die inseln vom bewuchs und einrichtung her zusagen würden.

mir persönlich würde von den großen inseln im höheren preissegment nur sonevafushi gefallen.

• mgerti
    geschrieben 1270487572000

Danke für Deine Hilfe. Velingando schaut echt gut aus. Sonevafushi hat leider keine Bilder.

Werd mal die direkte homepage suchen. Die andere Insel ist mir denke ich etwas zu still und

200qm Wohnfläche brauch ich auch nicht unbedingt. In den Bewertungen steht, daß es dort

etwas steril zugeht. Ich hab mir die Robinson Bewertungen nochmal angeguckt. Sind alle positiv, und das Preisleistungsverhältnis ist o.k.

Es ist echt schwierig, da es einfach so viele Inseln gibt. Aber ich bin ja früh dran und werd mich einfach weiter durchwühlen ;) bzw. darauf hoffen, daß mir jemand hier den Megatipp

gibt.

Gruß Gerti

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1270496465000

hallo mgerti,

skroll mal weiter nach unten, jede dritte Frage ist "Hilfe welche Insel"

• silli288
    geschrieben 1270505080000

Hallo,

ich war letztes Jahr auf Coco Palm Dhuni Kolhu und fand es klasse.

Wir hatten einen Deluxe Bungalow (Nr. 62), 10 Meter bis zum Strand und dann ab zum schnorcheln. Wir haben an Fischen alles gesehen was man sich so vorstellt. Selbst mittelgroße Riffhaie schwammen an uns vorbei. Das Riff ist ehrlicherweise nicht sehr farbenfroh aber der Fischreichtum hat dafür entschädigt.

Die Bungalows haben uns auch sehr gut gefallen, auf der Terrasse ein kleiner Pool in dem man herrlich nach einem Schnorchelausflug entspannen konnte.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und alles wurde frisch vor den Augen zubereitet.

Wir würden dort wieder unseren Urlaub verbringen.

Vor 15 Jahren war ich auf Embudu und das soll den aktuellen Bewertungen zufolge immer noch sehr schön sein, aber Coco Palm bietet schon ein wenig mehr Luxus. Schau Dir einfach mal die Bewertungen hier  und die Homepage an !

Gruß

Silli

• Rico_Viola
    geschrieben 1270641894000

Hallo Gerti...Wir waren dieses Jahr im März das erste mal auf den Malediven.Ausgesucht hatten wir uns das Kuramathi Island Resort auf Kuramathi im Rasdhoo Atoll.Wir fanden es dort Super.Einfach traumhaft.  :D Es hat alles gestimmt.Wollen auf alle Fälle wieder dorthin fliegen.Kuramathi ist eine relativ große Insel für die Malediven.Aber man sieht so gut wie niemanden.Außer dann bei Essen.Es verläuft sich alles.Schnorcheln kann man ohne Ende.Kuramathi hat ein großes Hausriff, das über mehrere Einstiege schnell zu erreichen ist.Man sollte aber die Gehzeiten beachten, da ansonsten das Schnorcheln bzw. das Erreichen des Riffs schwieriger ist.Wir waren jeden Tag schnorcheln.

Es gibt sehr viele Palmen, Bananen und andere schöne Pflanzen auf Kuramathi.Man kann Flughunde, Eidechsen, Gekkos, Einsiedlerkrebse, Krabben, Fischreiher, Rochen, Haie und andere Tiere sehen.Die Unterwasserwelt ist auch sehr schön.Obwohl die Spuren von 

El Niño nicht zu übersehen sind.

Unterkünfte gibt es in allen Ausführungen.Für Euch ist bestimmt das richtige dabei.

Alles andere erfahrt Ihr auch im Internet.

MfG aus Berlin

• dora075
    geschrieben 1271259342000

Hallo Gerti,

wir (Ehepaar um die 50) waren Anfang März auf Haleveli und würden am liebsten morgen wieder hinfahren. Die Insel ist relativ klein und hat sehr schöne Vegetation. Wir hatten eine Strandvilla, weil wir gerne faulenzen. Für begeisterte Schnorchler sind die Wasservillen perfekt: Darunter schwimmt sogar regelmäßig ein großer Manta vorbei! Jede Villa hat einen eigenen kleinen Pool und ist sehr schön ausgestattet. Das Ressort ist erst ein Jahr alt und entsprechend gut in Schuss. Die Preise sind hoch, aber mit Deinen Budget geht sich das gut aus.

Lies doch mal die durchwegs begeisterten Bewertungen!

Details kannst Du gerne von mir haben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!