• yhjs
    geschrieben 1340187230000

Hallo ihr Lieben,

ich ware noch nie auf den Inseln. Will mit meinem Mann nächstes Jahr gerne auf die Malediven fliegen. Wo ist es am Schönsten? Ich habe wirklich keine Ahnung nach was und auf was mach achten soll. Wo man am besten bucht. Was soll man unbedingt erleben? Wie lange soll so ein Aufenthalt sein? Hilfeeeeeeeeeeeee...FRAGen über FRAGEN

Dank euch im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Yvonne

• EvaW
    geschrieben 1340189673000

Hallo Yvonne,

ich denke am einfachsten ist es, wenn du dich hier im Forum mal umschaust. Berichte gibt es ja genug. Deine Frage ist gar nicht soo einfach zu beantworten, denn "wo ist es am schönsten?"...da gibt es sicherlich viele verschiedene Ansichten. Die einen mögen eine größere Insel, die anderen eher ne kleine. Dann gibt es 5 Sterne Inseln oder es reicht einem auf einer 3 Sterne. Wichtig ist zu wissen, was ihr, für wie lange ausgeben wollt. Wir persönlich finden die kleinen "einfachen" Inseln am besten, ohne großen Schnick Schnack wie z. B. Embudu...Ich denke, hier werden noch einige Informationen von Euch benötigt, um Euch annähernd Eure Fragen beantworten zu können ;)

• minimaxler
    geschrieben 1340203652000

Ich war auch noch nie dort - im September das erste mal.

Ich hab als erstes nach dem schönsten Hausriff ausschau gehalten und wurde so fündig.

Sterne waren erstmal egal.

Das es dann Embudu wurde war auch Zufall .

noch besser war das Embudu 95% gute Bewertungen hat und auch noch preisgünstig ist.

Wobei ich nicht nach dem Geld schaute.

Luxus hab ich Zuhause - aber weissen Sand und Malefeeling?

und wie schon erwähnt der eine legt wert auf 5 Sterne der andere auf ein Tophausriff.

Du musst erst wissen was du willst

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • yhjs
    geschrieben 1340287738000

ich habe mich einbisschen belesen...aber einfach ist es nicht...wie ihr schon sagt.

Es fängt bei den Atollen an...wohin?welches ist das Schönste?

Dann was will ich? ..da bin ich auch noch am schauen...lach...

auf alle Fälle mal romantisch :)

und ne kleine Insel

und Vollpension am Besten noch Allinkl.

einen Einzelbungalow oder eine Wasservilla.

Wo buch ich denn am Besten? Reisebüro? oder gibts einen speziellen Anbieter für die Malediven? (für die Dom.Rep hatten wir das..vill. gibts das ja auch für die Malediven)

Wann würdet ihr Reisen? Wir sind da flexiebel.

Liebe Grüsse

• Tansania83
    geschrieben 1340305734000

Oja die Suche nach der richtigen Insel ist gar nicht so einfach. Wir haben auch gerade erst unseren ersten Maledivenurlaub verbracht. Waren auf Thudufushi, war einfach nur traumhaft.

Also wir haben uns am Anfang ein Budget gesetzt und dann habe ich einfach ganz viel über die Malediven und einzelne Inseln gelesen, um für mich rauszufinden was mir wichtig war. Uns war dann z.B. als Schnochelanfänger wichtig, dass es ein schönes aber auch gut erreichbares Hausriff gab,.... All Inclusiv war uns dann auch sehr wichtig,....

also am besten viel lesen und nach und nach die eigenen Wünsche entwickeln, dann klappt es auch mit der richtigen Inselwahl!!

Wir waren jetzt Anfang Juni dort, eigentlich Regenzeit, hatten aber super Wetter bis auf 3 kurze Schauer, einer davon 20 sec. und zweimal nachts für 1-3 Std. etwas stürmisch, aber war alles kein Problem

• G&M
    geschrieben 1340373133000

Hallo,

sind vor 2 Wochen von unserm 2. Maledivenurlaub zurück. Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, jeder legt Wert auf etwas anderes.

Auch wir haben mit dem Buget begonnen, sehr wichtig war uns das intakte Hausriff, Barfussinsel, Einzelbungalow, gutes Essen. Wir waren beide Male auf kleinen Inseln und würde auch ein drittes, viertes...Mal eine Kleine nehmen.

Habe auch sehr viel gelesen, über die verschiedenen Inseln und dann nach Angeboten gesucht.

Würde mindestens 14 Tage buchen, Wetter scheint sich in den letzten Jahren ehr zur Glücksache entwickelt zu haben. Haben bei unserem 1. Aufentahlt AI gebucht, dieses Mal HP+, was für uns vollkommen ok war. Wenn ihr abends gerne den ein und anderen Cocktail trinkt, ist HP+ sicher nicht verkehrt..jeder ist da anders und man kann auch im Vorfeld schon ausrechenen, ob sie HP+ oder Ai überhaupt lohnt, je nach Aufschlag und auch das ist von Insel zu Insel verschieden.

Viel Spass beim Stöberen

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!