• Digge
    geschrieben 1280913632000

Hi.Wir möchten im November 10 Tage auf die Malediven.Wir schwanken zwischen Thudufushi(wird bis Okt Umgebaut)u.Meedufushi.

Es ist unsere Hochzeitsreise.

Wir legen Wert auf ne Strandvilla,Saubere u.gepflegte Anlage,schönen sauberen Strand.

Möchten gern Schnorcheln gehen.

Kann mir jemand die Entscheidung aus eigener Erfahrung erleichtern?

Vielen Dank

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1280926534000

Ich bezweifle sehr, dass die Renovierungsarbeiten auf Thudufushi bis November abgeschlossen sein werden, auf der Schwesterninseln Athuruga haben sie ja letzte Saison die Renovierung vollzogen, hier hat es erheblich länger gedauert (bis Februar etwa).

Es wäre ja schon ärgerlich, wenn ihr jetzt die Insel bucht und dann kurz vor der Abreise die Info erhaltet, dass die Insel noch nicht fertig ist und ihr umbuchen müsst.

Medhufushi ist an sich eine schöne und sicher auch gehobenere Insel, es gibt allerdings kein Hausriff, d.h. für Schnorchler werden Bootsausflüge angeboten. Außerdem liest man immer wieder über Probleme mit Seegras.

Wenn euch die beiden Punkte nicht stören, dann würde ich Medhufushi buchen (bitte aber nicht mit AI, das lohnt sich im Aufpreis im Vergleich zur angebotenen Leistung nicht).

• Techno0815
    geschrieben 1281105570000

Hallo,

ich möchte auch stark bezweifeln das Thudufushi zum geplanten Termin fertig ist. Athuruga sollte im Dezember eröffnen, wurde dann aber erst am 12.02.2010 was draus soweit man hier überhaupt von einer Eröffnung sprechen kann. Wir waren im Mai.2010 auf Athuruga und komplett fertig war die Insel zu dem Zeitpunkt noch immer nicht.

Ich rate Euch beiden da es ja auch noch eure Hochzeitsreise ist, nehmt auf keinen Fall Thudufushi bevor die Insel fertig ist. Es ist später total ärgerlich wenn man auf eine Baustelle kommt. Nach einem Umbau werden die Insel eben so schnell als irgend möglich wieder eröffnet, ob fertig oder nicht, und der Gast ärgert sich dann.

Viel Glück euch beiden.

cu Techno

Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!