• lucky_97
    geschrieben 1270244870000

Liebe Holiydaychecker,

wir brauchen Eure Hilfe bzw. Rat.

Wir waren vor einigen Jahren bereist 2x auf Meeru. Damals in einem Wasserbungalow (500er) - es war einfach perfekt! In diesem Herbst soll es nun endlich mal wieder auf die Malediven gehen. Nach dem Umbau sind nun keine Kinder unter 18 in den Wasservillen erlaubt, unser Kind ist jedoch erst 13.

Jetzt unser "Dilemma"! Entweder eine Strandvilla buchen oder eine andere Insel.

Wir würden gern direkt vom Bugalow/Villa aufs Meer schauen und nah an der Lagune sein. So`ne Terrasse am Meer ist schon supi. Wasserbungalow auf Stelzen finden wir nicht so toll - irgendwie fehlt uns der Strand dort.

In der näheren Wahl sind derzeit neben Meeru auch Medhufushi Island, Royal Island Resort oder Filitheyo Resort.

Was könnt Ihr uns emphehlen? Vielen Dank vorab für Euren Rat!

Liebe Grüße

Mario, Chrissi und Lucas

• DieLange
    geschrieben 1270251014000

Hallo ihr  3.

Wir waren letztes Jahr auf Meeru (Flitterwochen) und hatten eine Wasservilla gebucht. Diese Unterkunft empfanden wir als ideal.

Jedoch habt ihr ja das "Problem", dass ihr da sicher nicht mit Kind unterkommt. Meiner Meinung nach sind aber die Strandvillen auf jeden Fall ihr Geld wert (sind ja wesentlich günstiger als die Wasser- und Jaccuzzi-Wasservillen). Die Strandvillen stehen nur wenige Meter vom Meer entfernt. Wenn man morgens wach wird, schaut man ebenfalls direkt aufs traumhaft tolle Meer. Was will man mehr?

Wir fliegen dieses Jahr (in 31Tagen :p ) auf die Insel Kuredu. Mal schauen was uns dort erwartet. Wir haben dort auch "nur" einen Strandbungalow gebucht. Ich denke, es ist fast egal, wo man unterkommt, man ist ja die meiste Zeit im Meer, am Strand, halt unterwegs.

Falls ich noch irgendwie helfen kann, meldet euch.

LG Carina & Marcel

• Bäumelchen
    geschrieben 1270257466000

Hi Lucas, ;)

Du bist 13, Meeru ist ganz ok, aber check mal andere Locations.

Angaga würde Dir gefallen....

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Clarki8
    geschrieben 1270287124000

mit kind auf die malediven, aber keine schnorchelinsel buchen? das geht ja wohl gar nicht!

aus eurer auswahl geht deshalb nur royal island oder filitheyo.

• lucky_97
    geschrieben 1270299368000

Danke für Eure Antworten.

@ Carina & Marcel

Kureda war auch schon mal in der näheren Wahl, warum auch immer steht es nun nicht mehr auf der Liste. Muss ich gleich nochmal schauen. Wir wünschen Euch einen traumhaften Urlaub! Ihr könnt ja schon die Tage zählen:-)

Wart Ihr damals auch in den 500er? Die fand ich ja auch super, leider sind jetzt keine Kinder erlaubt, obwohl wir genau dort schon mit Kind waren, damals war er erst 7 bzw. im Jahr danach 8 ...

Aber so haben wir jetzt die Qual der Wahl und suchen was anderes, was gar nicht so leicht ist ...

@ Bäumelchen

jepp, unser Sohn ist 13.

Angaga hatten wir uns noch gar nicht angesehen. Muss ich nachher gleich mal machen ... ist 350 x 130 nicht etwas klein? Wie gesagt wir kennen nur Meeru und die ist ja doch recht gross.

@ Clarki

Mag sein, damals haben wir uns darüber keinen Kopf gemacht und es war auch wirklich schön auf Meeru, um die Lagune herum gab es schon viel zu sehen und täglich ist auch ein Dhoni zum Riff gefahren.

Bei Royal habe ich Bilder gesehen mit richtig gepflasterten Wegen, das hatte uns etwas abgeschreckt ... so ein Barfussfeeling hat schon was ...

Falls Ihr noch andere Empfehlungen habt, wir sind für alles dankbar, was hilft zu einer Entscheidung zu kommen. Dieses mal tuen wir uns richtig schwer ... getreu dem Motto: wer die Wahl hat, hat die Qual :-(

Liebe Grüße Mario, Chrissi und Lucas

• Clarki8
    geschrieben 1270383488000

@lucky97:

ihr wolltet doch evtl. royal. bei mir wäre royal auch nicht erste wahl!

reethi beach deluxe bungi könnte auch was für euch sein. da wäre genug platz für 3 personen. die insel ist auch nicht zu klein.

• lucky_97
    geschrieben 1270407027000

Ja, Reethi stand auch schon ganz oben auf der Liste, ist aber in unserer Zeit ausgebucht :-(

• Clarki8
    geschrieben 1270407689000

wann sind bei euch herbstferien?

• lucky_97
    geschrieben 1270413475000

Herbstferien sind bei uns vom 16. -23.10., ich wollte den Sohneman aber 2 Tage aus der Schule nehmen, sodass wir 8 Nächte bleiben können, lohnt sonst nicht ...

• Transpirator1973
    geschrieben 1271110851000

vielleicht täusche ich mich,aber ich glaube Meeru könnte mir (männlich,Single,37,ruhige Natur) ganz gut gefallen.Vom schnorcheln hab ich gar keine Ahnung,so dass ich diese Tour zum Hausriff evtl gar nicht bräuchte weil mir wohl der Rest schon ausreichen würde.Wenns ein ganz klein bischen Unterhaltung gäbe wäre ich auch nicht traurig.Dadurch dass es keine Mini Insel ist kann man auch etwas "längere" Spaziergänge machen.Weiss jemand was Meeru November/Dezember(vor Weihnachten wieder in Deutschland) für 2 Wochen ungefähr kostet?Ich tendiere zu AI

Danke im voraus

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!