Hallo zusammen!

Ich darf / muss mich für eine der obigen Inseln entscheiden... Es ist unser erster Maledivenurlaub und was wir suchen, ist in erster Linie der perfekte Strand :-) Schön wäre es natürlich auch, wenn man Möglichkeiten zum Schnorcheln hat. Ich weiß, dass Meeru kein eigenes Hausriff hat aber ich weiß von Freunden, dass die Insel an sich sehr schön ist. Außerdem kann man mit dem Boot jeden Tag etwas raus fahren zum Schnorcheln. Könnt ihr mir sagen, ob man da schön schnorcheln kann. Wenn Thulhagiri strandtechnisch jedoch (mindestens) genauso schön ist wie Meeru, man dort noch dazu aber die besseren Schnorchelmöglichkeiten hat, würde ich natürlich Thulhagiri nehmen. Das Essen soll ja auf beiden Inseln sehr gut sein. Auf Thulhagiri würden wir einen Bungalow nehmen, auf Meeru wäre leider nur ein Doppelzimmer drin... Aber in der Regel hält man sich ja vermutlich ohnehin nicht im Zimmer auf :-)

Wenn ich mir die beiden Inseln aber jetzt mal via Google Maps angucke, sieht es bei Thulhagiri eher so aus, also ob da quasi nur auf der Westseite ein schöner und riesiger Strand ist. Allerdings vermute ich auch mal, dass sich auf diesem Strandabschnitt dann ständig (Plastik)-Liegen und eben auch die ganzen Touristen aufhalten werden oder? Auf Meeru verteilt sich das ja evtl. besser, weil drumherum schöner Strand ist. Oder was sind da eure Erfahrungen?

Würde mich freuen, wenn ihr mich bei dieser schwierigen Wahl unterstützen könntet. Da es vermutlich (zumindest für die nächsten Jahre) auch mein letzter Maledivenbesuch sein wird, möchte ich hier möglichst die richtige Entscheidung treffen  :D Welche Insel würdet ihr wählen und warum?

Schon mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Jenni