• stmole
    geschrieben 1332887546000

Hallo zusammen,

ich möchte mitte Mai mit meiner Freundin (29 und 27) gerne für 2 Wochen auf die Malediven und uns fällt die Entscheidung zwischen folgenden beiden Angeboten schwer, daher würden wir uns über eure Meinungen freuen:

1) Makunudu Island, 15 Tage VP, Bungalow, 2110.- p.P oder

2) Meeru Island, 13 Tage VP, Jacuzzi Strandvilla, 2049.- p.P

(Flug ziemlich gleich)

Wichtig für uns:

- Traumstrand: Strand und Wasserwelt sollte "maledivisch" sein, deswegen wollen wir da hin :-), am Besten einen wunderschönen Abschnitt direkt vor der "Haustür"

- Tauchen + Schnorcheln : Ich bin bereits Taucher, meine Freundin jedoch nicht und möchte auf der Insel den OWD machen. Zudem sollten wunderbare Schnorchelmöglichkeiten bestehen.

- Essen und Service: Gutes Essen gehört natürlich dazu :) 

- Größe der Insel sind wir relativ unvoreingenommen, bei größerer Insel jedoch trotzdem die Möglichkeit Ruhe und  Zweisamkeit am Strand zu genießen

- Zimmer: Gemütlich und zweckmäßig, TV und Schnick-Schnack brauchen wir nicht unbedingt

Ganz herzlichen Dank!

Armin

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1332914173000

Servus,

kenne beide Inseln,würde mich ganz klar zu Makunudu entscheiden.

Warum: Meeru hat kein HR,kein Flair (zumindest seit dem unsäglichen Um/Verbau),kein gar nichts mehr...ein zugebautes Handtuch im Indik halt.

Maku is das Gegenteil: ruhig,natürlich,HR vorhanden,der Makunudu Kandu nicht weit (bei passender Einwärtsströmung gute bis sehr gute Spots),...

Malediven in Reinstform halt-deshalb ne einfache Entscheidung ;)

Gerne mehr via PN

Gruss,Guppy

• stmole
    geschrieben 1332920976000

@Guppy: ganz herzlichen Dank, habe dir noch eine PN hinterhergeschossen   :p

Viele Grüße,

Armin

• Eisprinzessin
    geschrieben 1332965735000

Kann nur was zu Meeru sagen: kleinere Riffe sind direkt "vor Ort", allerdings wohl nichts für einen erfahrenen Taucher. Für ein bißchen Schnorcheln reicht es aber, zumal auch noch genügend Tauch- und Schnorchelausflüge angeboten werden.

Vorteil Meeru: Deutsche Tauchbasis direkt auf der Insel mit deutschsprachiger Leitung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!