• Marie Annika
    geschrieben 1281710764000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten nächstes Jahr für 3 Wochen auf die Malediven. Gibt es eine Insel, von der aus man möglichst viele andere Inseln besuchen kann? Inselhopping? Mit dem Boot oder Schiff oder wie auch immer? Möchte, wenn ich dort bin, so viel wie möglich sehen. :-)

Für Eure Antworten bin ich jetzt schon Dankbar.

Ganz liebe Grüße

Annika

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1281902664000

Günstiger wäre es, wenn du von vornherein eine Insel-Kombis buchst, denn beim Inselhopping im klassischen Sinne wird von deiner Urlaubsinsel aus eine Einheimischen-Insel angesteuert, vielleicht auch zwei, die werden sich aber nicht wesentlich unterscheiden.

Manche Inseln bieten Transfers zu ihren Schwesterinseln an, z.B. Ihuru mit Banyan Tree oder du kannst als Urlauber auf Kuramathi eine Übernachtung auf Kandoludu buchen.

Möglichst viele Inseln während einer Reise zu sehen, ist eher utopisch, da es gerade in den abgelegeneren Atollen dann mit Flugtransfers über Male erfolgen müsste und das ist nicht nur kostenintensiv sondern auch anstrengend.

• Marie Annika
    geschrieben 1282062847000

Vielen Dank für deine Antwort. :-)

Und wo ist es möglich eine Insel - Kombi zu buchen? Hier bei Holidaycheck habe ich das nicht gefunden. Reisebüro? oder kann man sich das auch Online irgendwo zusammenstellen?

Gibt es noch weitere Inseln, die Transfers zu Schwesterinseln anbieten? So dass man wenigsten 2 Inseln zur Verfügung hätte.

Liebe Grüße

Annika

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1282071779000

Inselkombis kannst du entweder im Reisebüro oder bei Malediven-Spezialreiseanbietern buchen.

Ich weiß, dass gerne mal Angaga mit Mirihi kombiniert wird, weil man sich vom Mirihi-eigenen Boot günstig hin- und herfahren lassen kann, dann entfällt der lästige Flugtransfer über Male.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!