• pzl64
    geschrieben 1319129916000

Hallo,

nach jahrelangen Urlauben in Mexico und in der Domrep (immer Iberostar Hotels) soll es mal auf die Malediven gehen. 

Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, bin ich noch mehr verwirrt...

Wichtig wäre uns, dass man vom Strand aus schnorcheln kann, es gutes Essen gibt (Iberostar verwöhnt...) und die Zimmer einigermassen ausgestattet sind.

Da wir mit unserer Tochter fahren (18, also 3xErwachsene) sollte der Preis pro Person 2000 Euro (AI) nicht grossartig überschritten werden.

Sind das realistische Vorstellungen ?

Welche Insel könnt ihr mir empfehlen?

Der Reisezeitraum soll Juni sein, ich hoffe, dass es dann nicht den ganzen Tag regnet...

Ich bin über Anregungen und Vorschläge dankbar.

Viele Grüße

pzl64

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1319134234000

Juni ist die günstigste Reisezeit (finanziell gesehen, nicht vom Wetter her ;) ), mehr zum Wetter siehe Wetterthread.

Zum Vergleich Malediven - Dom.Rep. siehe diesen Thread: http://www.holidaycheck.de/thema-Malediven+oder+Dom+Rep-id_142033.html

Für diese preisliche Schmerzgrenze (AI auf den Malediven ist nicht zu vergleichen mit AI in der Dom.Rep.) wird es mit schönem Zimmer und ansprechendem drum und dran nicht ganz einfach, auch wenn es ein paar Euro fünfzig mehr kostet würde ich mir mal Reethi Beach anschauen.

• Clarki8
    geschrieben 1319150893000

Reethi ist für euch sicher ein super Tip.

Da Juni sehr günstig ist, müssten die 2000€ reichen.

Angaga gibt es nächsten Juni schon für 1860€ für 2 Wochen AI. Wobei ich eher HP für 1283€ nehmen würde.

• pzl64
    geschrieben 1319301910000

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Was ich aber noch nicht verstanden habe: Wie sind die Unterschiede in der Verpflegung zu verstehen?

Es heisst immer, dass man AI in der Domrep nicht mit dem AI auf den Malediven vergleichen kann?

Ich möchte ja nun wirklich kein Gourmet Essen, aber eine gute Auswahl am Buffet, frische Säfte, Obst, leckeres Fleisch und Fisch stelle ich mir nun schon vor.

Muss ich da Abstriche machen?

Nach dem Motto: Entweder schlemmen und Massentourismus oder Ruhe und Natur pur, dafür aber mit Abstrichen in der Verpflegung?  ;)

• sandro-tt
    geschrieben 1319305933000

Schaut Euch auch mal Velidhu Island an. Super gutes Ai und gutes Preisleistungsverhältnis. Wunderschönes Hausriff.

lg

sandro

• Lexilexi
    geschrieben 1319306277000

@plz64

ich denke, du hast dir alles durch gelesen. dann dürfte sich deine letzte frage doch gar nicht stellen.

die von clarki empfohlene insel angaga zum beispiel schreibt beim ai programm folgendes:

"Alle Mahlzeiten im HauptrestaurantUnbegrenzt Softdrinks, Wasser, Fruchtsäfte (aus Dosen), Bier und Hauswein, diverse Cocktails (keine Longdrinks und Spirituosen), Tee, Kaffee. Keine frischen Fruchtsäfte, Espresso und Cappuccino. Alle Getränke im GlasSport inklusive wie ausgeschrieben: zusätzlich Schnorchelausrüstung und -ausflugAI-Zuschlag siehe Preistabelle"

am buffet wirst du den frischesten fisch serviert bekommen, den du jemals gegessen hast. denn das ist das einzige nahrungsmittel dort, was ohne große mühen besorgt werden kann.

alles andere muß mühselig auf die inseln geschafft werden und kosten dann dementsprechend.

insofern wird die buffetauswahl nicht so sein, wie ihr es von den iberostars gewöhnt seid.

auch ist das ai prinzip ein anderes.

in der dom.rep oder in mexiko sind die ai porgramme rund um die uhr ohne zuzahlung.

das ai programm auf den maledivischen inseln ist eher ein gutes vollpension plus programm.

und da muß man auch schauen, denn das ist von insel zu insel wirkich sehr unterschiedlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Klaus11
    geschrieben 1319307709000

@plz64

Im Gegensatz zum IHD wirst du hier auf jedenfall ein kleineres AI Angebot vorfinden, welches aber qualitativ für meinen Geschmack besser als das im IHD ist, da hier nicht für Massen angerichtet werden muß.

Alles andere hat Lexilexi schon ausgeführt.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1319309742000

...wobei der Grossteil von Fisch direkt aus Australien stammt..."frisch" importiert ;)

und das schon seit einigen Jährchen!

Gruss,Guppy

• Lexilexi
    geschrieben 1319312344000

@kampfguppy

ja? auf der insel, auf der ich war, wurde immer der fisch zubereitet, der beim nachtfischen gefangen wurde.

ich konnte am nächsten tag sozusagen "mein fisch" essen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1319353533000

@Lexi

Zumindest auf den schicki-micki Inseln (und davon gibts leider viele) stammt der Fisch zum Grossteil aus Australien,der Wein aus Südafrika usw...

Dem vom Nachtfischen kannste natürlich auch verzehren-ohne Frage.

Wobei man da nicht mitmachen sollte.Wird schon so mehr als genug rausgezogen!

Gruss,Guppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!