Hallo miteinander...
nachdem wir schon viel auf der Welt (vornehmlich Asien) herumgekommen sind soll es diesmal im November auf die Insel gehen. Bisher waren wir, wie schon erwähnt, sehr oft im asiatischen Raum unterwegs... Bali, Sri Lanka, Thailand... (um die "Badestationen" zu nennen). Hier sind 5 bis 6 Sterne bezahlbar. Die Länder sind alle für sich sehr sehr schön... jedoch hat uns der Traumstrand dazu jeweils etwas gefehlt. Nicht das die Strände dort nicht schön gewesen wären... aber Bilder wie ich sie hier im Forum von den Malediven sehe, hätten wir dort nicht machen können (rein vom Pulverstrand her und vom kristalglaren Wasser).
Im Reisebüro wurde uns die Insel Kuredu vorgeschlagen die ich aber nach einigen studieren der Bewertungen schon fast ausschliessen möchte. Was wir suchen sind Inseln bzw. Hotels mit Flair... wie ich sie z.b. in Bali oder Thailand finde.... d.h. schöne Hotelzimmer mit z.b. Holzfussböden usw. ... kein Massentourismus und sowas. Im Forum habe ich schon zwei oft disskutierte Inseln/Hotels entdeckt: Olhuveli und Kuramathi. Die beiden sehn schon toll aus... was uns hier etwas stört ist schlichtweg die Grösse ... die beiden sind doch recht gross und das Inselflair geht hier etwas unter. Zudem habe ich zumindest beim Kuramathi gesehen, dass sich Wellenbrecher (oder sowas in der Art) im Wasser befinden was wir fast schon als störend (aber sicher als seeehr notwendig!) empfinden. Kurzum... was wir suchen ist eine Insel mit Flair die nicht zu gross ist.... und ein Bungalow oder eine Villa direkt am Strand wäre perferkt... kein Wasserbungi. Taucher sind wir auch keine und mit dem schnorcheln müssen wir uns das auch erst noch überlegen (hatten wir bisher noch nie gemacht). Was zählt ist der perfekte Strand und ein gute Hotel (und natürlich das Essen). Wenn Abends noch einer am Piano an der Bar klimmpert wäre dass das Paradies.
Hoffe ihr könnt uns irgendwie weiterhelfen oder zumindest ein paar Tipps zur "Inselfindung" geben.
Grüsse aus Bayern
Stefan