Hallo zusammen,
Ich habe gelesen das auf Maamigili ein neuer Flughafen entsteht weiß jemand wann der Flughafen eröffnet wird bzw. ob er schon in Betrieb ist ?
Vielen Dank.
LG stressmaennchen
Hallo zusammen,
Ich habe gelesen das auf Maamigili ein neuer Flughafen entsteht weiß jemand wann der Flughafen eröffnet wird bzw. ob er schon in Betrieb ist ?
Vielen Dank.
LG stressmaennchen
Im Juni 2010 war der Flughafen noch immer im Bau, der Tower war im Rohbauzustand. Der gesamte Bau zieht sich wohl schon über eine längere Zeit hin, so das es schwer ist etwas über die Eröffnung zu sagen.
Im September 2011 sollte er am 15 eröffnet werden. ist wohl auch passiert, denn laut der Hotelbewertung von Holiday Island Resort hört es sich danach an.
Das nennt man dann Airport Soft-Opening
Naja,die Insel is eh als Ballermann Handtuch verschrien...wird viele dort nicht stören bzw. manche bekommens gar nicht mit.
Wer sowas dennoch bucht,selber schuld!
Gruss,Guppy
@Kampfguppy sagte:
Ballermann Handtuch bzw. manche bekommens gar nicht mit.
Wer sowas dennoch bucht,selber schuld!
Hi Guppy, da sollten doch die Urlauber gleich schon mal 50 US $ bei der Einreise bezahlen, die Mädels mit Nerzmänteln 100 US $. Alle mit Namen wie Park Hyatt, Retreat ; Diva, Sheraton Maldives, Centara Grand, Sun-, Fun-, Holiday-, Fullmoon & SPA...usw = 200 US für den Juwelier, die 2 Pools, 3-4 Bars/Restaurants und und und.
Ich denke, die merken alle sowieso nichts mehr. Guten Rutsch und beste Grüße Gero
Hi Guppy,
warst Du denn schon mal auf Holiday Island? Als wir im Juni dort waren, hab ich nichts von "Ballermann" mitbekommen. Wir dachten wir waren dort die einzigsten nur zum essen merkte man, dass dort noch welche waren. Meinst Du vielleicht Sun Island?
OK, nun, nach Inbetriebnahme des Flughafens würde ich auch nicht nochmal dort hinfliegen aber uns hat es jedenfalls dort gefallen.
Gruss Silke
Eingefügt aus einem anderen Thread:
@Maledivia26111965 sagte:
Hallo, wer kann mir näheres zu dem neuen Flughafen in der Nähe von Sun Island sagen? WQwelche Inseln profitieren davon bzw. geht es dann von dort mit Booten weiter? Wie steht es dann mit der Lärmbelastung (Schiffe und Boote) auf Sun bzw. Holiday Island?
Früher bin ich mit dem Wasserflugzeug nach Sun Island geflogen. Ist das jetzt nicht mehr so und es sind normale Maschinen? Bitte um Erklärung/Abläufe. Viele Grüße,Maledivia
@ Kampfguppy, als ich im September da war, war das so ruhig auf Holiday Island! Abends in der Bar etwas lauter wegen Themenabend und so aber was du da erzählt ist völliger quatsch!!
@ Sokrates, der flughafen ist näher zu Holiday Island als zu Sun. Die Lärmbelästigung wird dann wohl etwas lauter sein als nur die "normalen" Wasserflugzeuge! Das sind kleine Flugzeuge die dahin fliegen, ich schätzte mal so 60-80 Personen. Laut Aussage vom Personal soll der Inhaber von Villa Hotelkette mit am Bau des Flughafen beteiligt sein. Man wird von Maamigili zum Steg mit Dhonis/Speedboten gebracht und dann auf die näheren Inseln gebracht. Wasserflugzeuge fliegen glaub ich auch noch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!