• izabel
    geschrieben 1326662979000

hallo ihr lieben, wir wollenn dieses jahr mal die malediven sehen und brauchen da mal ein paar ratschläge. wir sind keine "nuramstrandlieger" im urlaub, wir wollen gerne auch bissle was sehen und erleben. wo kann man denn auf den malediven was sehen/erleben..gibt es da überhaupt etwas ausser strand sonne und meer? oder was empfehlt ihr uns vorher???? gerne dschungel, tiere, kulturelles...

bitte um viele tips;O) auch zu den malediven allgemein..

lg iza

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • Holginho
    geschrieben 1326714048000

Dschungel?

Wenn man eine Insel mit dichterer Vegetation so bezeichnen möchte, dann ja...ansonsten "eher nein" ;)

Tiere?

Ja, zuhauf ... unter Wasser  ;) ! Über Wasser weniger - die Frage ist dabei auch, wie spektakulär diverse Vögel, Geckos, Echsen, Mäuse, Ratten, ein paar Schmetterlinge, Käfer u.ä. für Dich sind.

Kultur?

Kommt darauf an, wie Du das definierst...letztlich bleibt nicht vielmehr als die Hauptstadtinsel Male und die ein oder andere Einheimischen Insel.

Was verstehst Du unter Tipps?

Welche Insel die richtige für Dich ist, richtet sich nach Dir, Deinen Ansprüchen und Deinem Budget - ohne nähere Angaben Deinerseits ist da nur schwerlich etwas zu empfehlen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1326728572000

Meine Empfehlung:Karibik

Mexico,Tobago würde gut passen.

Auf den Malediven seid ihr definitiv falsch dran...

Gruss,Guppy

• mn2112
    geschrieben 1326732225000

Sorry Leute, aber da hat Guppy vollkommen recht.

Man fliegt auf die Malediven, um seine Ruhe zu haben, die Unterwasserwelt zu erleben und das Inselfeeling zu geniessen.

Macht doch eine Rundreise in Sri Lanka mit Dschungel usw. und vielleicht hängt ihr dann noch ein paar Tage Malediven zum Abspannen hintendran?

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • geromaro
    geschrieben 1326744148000

@Kampfguppy:  Meine Empfehlung:Karibik

Mexico,Tobago würde gut passen.

sagte:

Hi Guppy/Käpt´n Morgan,  die Frage war doch nur Spaß - oder ??!!

nach "SPA", "Airport Tax", dachte ich schon, schlimmer geht´s nimmer. Bin aber immer wieder überrascht bei Fragen wie " Flossen oder Badeschuhe" + Kommentare und Leute, die auf den Males einen Jungle, wilde Tiere und Kulturelle Highlights erwarten.

Wenn der liebe Sokrates schon unsere nette Unterhaltung bei "Male-Stränden" abwürgt, sollte er hier besser auch eingreifen und das Thema schließen. Habe selten so einen Unsinn gelesen. Daß Du da noch mitmachst ?! Hast Dir vorher sicher wieder 1/2 Kasten Weißbier zu gemüte geführt :laughing:

Wilde Tiere gibts in Südafrika, sogar Diving mit den White Sharks - notfalls auch ohne Käfig "nur die Harten kommen in den Garten" . Von dort dann Flug nach Mexiko zur Kultur.  Anschließend geht´s ins Junlge Camp bei RTL.  :shock1:      Greetings "Sparrow". 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Buudl
    geschrieben 1326744892000

Oh ja, Malediven sind da die falsche Wahl.

Schaut euch evtl. mal Bali (mit Rundreise) an, da gibt´s Tiere, Natur und Kultur.

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • izabel
    geschrieben 1326746286000

öhm..vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, klar das malediven nur zum entspannen ohne irgendwelchen rummel sind..meinte eher in richtung derer, die vorher sri lanka oder sowas hatten und die malediven im anschluss..wollte da mal gerne wissen, wo man das bucht, was das etwa kosten könnte und wie man (mit was und wlechen zielflughafen) wohin kommt..ähm..ja;o)))

lg izabel

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • G&M
    geschrieben 1326797681000

Hi,

wir waren vor fast 2 Jahren 3 Tage in Dubai, anschliessend 10 Tage relaxen auf den Malediven. Gebucht haben wir im Reisebüro, sind von München nach Dubai, Dubai weiter nach Male mit Emirates und retour umgekehrt geflogen. Kostenpunkt alles zusammen ca 2000 Euro p.P. Der Preis ändert sich natürlich, je nachdem welche Ansprüche ihr habt..Würde ich wieder machen..

Lies dich doch einfach mal im Forum durch oder informier dich im Reisebüro. Findest du sicher was :-)

LG

• Holginho
    geschrieben 1326801420000

Rundreise Sri Lanka + Entspannen auf den Malediven ... ggfs. noch mit einem Stopover in Dubai kombiniert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • waldmeister1
    geschrieben 1326901218000

Machen im Februar die Kombi mit Sri Lanka.

Ist bei mehreren Anbietern buchbar.

Hab auch schon von leuten gehört die eine Kombi mit Afrika gemacht haben.

Aber ich denke für Jungel und Kultur ist Sri Lanka ne gute Wahl 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!