• meiwa
    geschrieben 1275135927000

So, wir haben uns entschlossen, meedhupparu zu buchen. ;)   fast jedenfalls.

es wäre toll, wenn ihr noch ein paar infos für mich hättet....

sind auf meedhupparu zwingend schuhe erforderlich??? restaurants haben ja alle holzfußboden.

welchen bungalow könnt ihr empfehlen? wir haben die normalen strandbungalows gebucht, möchten aber so viel privatsphäre wie möglich haben (ich weiss, auf so einer doch recht großen insel ist das wohl nicht so gut möglich)

welche ecke ist am besten zum schnorcheln geeignet)

wie sieht es aus mit strandhandtüchern und liegen?

ich liebäugele ja auch mit filitheyo, jedoch würden wir dort mit HP noch ne ecke mehr zahlen, als auf meedhupparu. dort gibt es gerade VP zum HP-preis.

oder wäre fili auf jeden fall dem mehrpreis (ca. 400,- für 2 erwachsene + 1 kind) wert??

danke sehr!!

liebe grüße

meike

• Clarki8
    geschrieben 1275146187000

ohne je dort gewesen zu sein.....aber mir wäre es das wert. allerdings wäre ich auch nicht bereit für meedhu mehr als 1000€ für 2 wochen HP zu zahlen. denn wenn malediven, dann richtig.

• meiwa
    geschrieben 1275228358000

oh weh... ist meedhu so schlimm???

• Guenter_heinrich
    geschrieben 1275240196000

@meiwa sagte:

oh weh... ist meedhu so schlimm???

Lass dich doch nicht verrückt machen, ich war 2008 dort und fand es sehr schön dort. Allerdings kann ich so richtig nicht dazu sagen, denn ich hatte einen Wasserbungalow gemietet,

Du musst wissen, zumindest 2008 war es so, du hast dort eine dreiklassengesellschaft. Ich habe mir aber auch die normalen Bungalows angeschaut und fand sie nicht schlecht.

Das Essen war gut und zwar nicht nur im Restaurante für die Wasserbungalows. Von den Schnorcheln habe ich immer nur Gutes gehört, muss also sehr interessant sein.

Viel Vergnügen und vie lSpaß dort

• Clarki8
    geschrieben 1275300924000

@meiwa:

ich denke, auf jeder malediven-insel kann es einem gut gefallen.

nur die frage war ja, was einem der urlaub auf insel xy wert ist.

ich möchte bei meedhu nicht das risiko eingehen, dass ich einen bungi bei der hässlichen betonmauer bekomme, oder einen anderen schlechten ohne palmen oder sonstigen schatten vorm bungi und dann ist meedhu evtl. mal wieder zu 50% mit russen belegt, deren unmögliches verhalten beim essen oder in der bar mich sehr stört.  

• meiwa
    geschrieben 1275308645000

*g*

so, ich bin noch mal in mich gegangen und hab mich umgeschaut.......

und mich umentschlossen.

kuramathi, die normale gardenvilla.

problem, was sich stellte war, dass ich die insel ohne den langstreckenflug buchen muss und das ganze auch noch recht kurzfristig ist. wir fliegen schon am 07.07. somit ist natürlich auch die inselauswahl etwas eingeschränkt. zumal wasserflugzeugtransfer und etwas größere insel für mann und kind ein "muss" war.

aber ich denke, mit kuramathi können wir alle leben. das nächste mal ohne kind und dann ne klitzekleine *g*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!