Nutzung von SMS auf den Malediven (insbes. Meeru Island) mit Vodafone

• Ronsker
    geschrieben 1206918488000

Hallo

Ich werde Okt/Nov für zwei Wochen auf den Malediven (Meeru Island im Nord-Male-Atoll) sein. Natürlich möchte ich den in Deutschland bleibenden Nichturlaubern (grins) die eine oder andere Nachricht zu kommen lassen bzw. eine von dort empfangen.

Kann mir jemand sagen (aufgrund eigener Erfahrungen), inwiefern die Nutzung von Vodafone von den Malediven aus möglich ist (Senden und Empfangen von SMS, ggf. MMS). Kosten?

Vielen Dank

• Connymonny
    geschrieben 1206924198000

Hallo,

simsen ist von den Malediven aus möglich.Kostet glaub ich 0,29 ct pro SMS. Auch SMS bekommen. MMS weiß ich nicht so genau, geht aber auf alle Fälle auch. Von Ägypten aus hab ich 0,39 ct bezahlt, wie in Deutschland. Falls du auch mal telefonieren willst, lass dich anrufen.

Wenn du bei Vodafone bist, gilt das " Vodafone Reiseversprechen". Wenn Du anrufst zahlst Du von den Malediven 4,49 € . Wenn Du dich anrufen läßt nur 1,49 €. Ist ca 0,50 ct billiger als ohne "Reiseversprechen"

LG und schönen Urlaub Conny

• T_Lohuis
    geschrieben 1207036433000

Hallo zusammen,

also für die normalen SMS habe ich bei Vodafone von den Malediven auch 39 Cent gezahlt. Habe es gerade noch einmal nach gesehen. In jedem Fall stimme ich zu, sollte man sich anrufen lassen. Wenn man länger telefonoieren möchte als 4 Minuten, dann lohnt sich auch das Vodafone Reiseversprechen.

Empfang war dort allgemein kein großes Problem. Man sollte sich nur nicht wundern wenn man angerufen wird. Durch die ortsansässigen Anbieter wird nicht die Nummer des anrufenden aus zum Beispiel Deutschland mit übertragen, sondern ein Nummer des Anbieters. Dann kann schon mal verwirrend sein.

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • urlaub1997
    geschrieben 1207329546000

Hallo Ronsker,

ich habe mich gerade diese Woche im Vodafone-Shop nach den

Kosten erkundigt. (Der Mitarbeiter hat direkt bei Vodafone angerufen)

ankommende Gespräche + € 1,53 min.

abgehende "" € 2,55 min.

SMS € 0,46

MMS = nicht verfügbar!!!

Reiseversprechen greift auf den Malediven NICHT!!

(gilt ja auch nur in Europa und Mittelmeeranreinerstaaten z.B.

auch Ägypten)

LG: Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!