• Joogibaer
    geschrieben 1706469601160

Hallo zusammen,

wir überlegen das erste mal auf die Malediven zu fliegen und sind ein wenig überfordert :grinning:

Würdet ihr immer Pauschal reisen oder alles selber organisieren?

Ich habe heute mal 2-3 Angebote durchgerechnet und finde die Differenz doch recht hoch und frage mich gerade, was ich vergesse:

Pauschal ist klar, da habe ich bis zum Hotel alles mit drin.

Wenn ich jetzt aber den Flug buche und dann z.B. ein Hotel hier buche wo dann steht, Anreise mit Wasserflugzeug inklusive, dann habe ich doch auch alles mit drin, oder? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man am Flughafen vom Wasserflugzeug abgeholt wird und dann geht es weiter???

Bei einem Unterschied von 600 EUR frage ich mich schon, was da sonst noch vergessen haben könnte.

Danke für Eure Antworten...

• Kalabrese 3
    geschrieben 1706474057004 , zuletzt editiert von Kalabrese 3

Ob Pauschal oder Individuelle Buchung,beides hat seine Vor und Nachteile. Wir fliegen nach 25 jahren demnächst wieder auf die Malediven.

Vor der Buchung habe ich mir auch diese Frage gestellt und bei einer Indivduellen Buchung war der Kostenvorteil nicht unerheblich. Also Flug bei der Airline gebucht und das Hotel beim Reiseveranstalter. Einige RV bieten bei nur Hotelbuchung einen Hoteltransfer inkl. an. Das sind oft aber nur Transfer mit Speedboot. Wenn bei der Buchnung auch Wasserflugzeit inkl. ist,müsste das auch so ohne Mehrkosten durchgeführt werden. Zu Sicherheit nochmal beim RV Rücksprache halten. Bitte beachten,das Wasserflugtransfer nur Tagsüber möglich ist. Kommt man sehr spät in Male an,muss man 1 Nacht in Male übernachten. Andersrum,wenn man sehr früh zurück fliegt,wird man auch Nachmittags nach Male geflogen und auch dann muss man 1 nacht in Male übernachten.

• tinchen78
    geschrieben 1706477476753

Hallo Joogibaer,

Wir sind Team "Individuell buchen", weil wir dann gerne noch einen Stopp irgendwo einbauen.

Beim ersten Mal in 2009 war ich tatsächlich etwas nervös. Wir hatten nur etwas mehr als eine Woche vor Abflug gebucht und noch dazu über eine maledivische Seite. Es hatte aber auch da schon super geklappt.

Wichtige ist, dass Du genau aufpassen musst, ob wirklich der Transfer dabei ist. Wenn wir das nicht zu 100 Prozent herauslesen konnten, fiel das Angebot für uns immer gleich raus.

Allerdings sind manche Pauschalangebote auch sehr attraktiv. Da muss man Glück haben, dass der günstige Reisezeitraum mit der eigenen Urlaubszeit passt. Da wir aktuell auf die Ferienzeiten angewiesen sind, fallen diese Angebote für uns leider raus.

Viel Spaß beim Planen.

• Du_darfst
    geschrieben 1706501025240

Ich bevorzuge ganz klar individuell. Ich mag es alles aus einer Hand zu haben. Gibt es etwas zu klären, macht das mein Reisebüro. Dies gilt insbesondere bei Stornierungen, die wir leider aus unterschiedlichen Gründen (Krankheit, Corona Reisewarnungen) schon hatten. Im übrigen muss ich mich um Anschlüsse und Verbindungen nicht kümmern.

Wir sind allerdings auch nicht sonderlich preissensibel. Bei uns muss die Leistung stimmen, der Preis ist da eher nachrangig.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1706511106415

@du-darfst sagte:

Ich bevorzuge ganz klar individuell. Ich mag es alles aus einer Hand zu haben.

Das ist aber eher das Merkmal von Pauschal?????

• vadder.meier
    geschrieben 1706530368970

@ joogiebaer

wenn Du individuell buchst und nimmst einen DE Reiseveranstalter der das Hotel alternativ auch mit Flug anbietet ist der Transfer immer includiert. Es gibt einige wenige Anbieter, dazu zählt auch Holidaycheck, die Angebote ohne Transfer einstellen. Dann ist das aber deutlich beschrieben.

es gibt 3 wesentliche Transferarten:

Speedboat bevorzugt im Nord- und Süd Male-Atoll,

Inlandsflug mit Speedboat bevorzugt auf den weiter entfernten Atollen oder wenn ein Inselflughafen in der Nähe ist.

Seaplanetransfer only

Speedboat gibt es i.d.R. 24/7 zu allen Tageszeiten

Inlandsflug hat feste Flugzeiten die auch mal mitten in der Nacht sein können und ist meistens etwas zeitaufwändiger.

Seaplane von morgens ab 6 Uhr bis etwa 17 Uhr Rückflug von den Inseln.

Bei den Flügen nach Male hast Du es in der Hand die Zeiten so zu wählen das es mit dem Seaplane keine Probleme gibt, ideal sind die Flüge die morgens zwischen 6 und 8 Uhr ankommen und ab 19 Uhr zurückfliegen. Die DE Airlines mit NonStop flügen kommen normal zwischen 8 und 9 Uhr an und fliegen ab 10 uhr wieder zurück. das geht mit Seaplane immer. Allerdings bezahlst Du auch deutlich mehr wie mit Umsteigen und hast nur 3-4 Flugtage die Woche und ab Mitte April (Osterferien bestimmen den Zeitraum) ist normal Ende mit den Flügen.

Viel Spass beim Suchen

LG

Vadder

• Du_darfst
    geschrieben 1706532553006

@NeckarSchwabe: Völlig richtig! Ich habe mich gehörig vertan. Richtig muss es hier heißen: Ich bevorzuge ganz klar pauschal!

:innocent:Peinlich...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Selinda1959
    geschrieben 1712228069664

Also, ich habe letztes Jahr Ende August, für diesen Mai, den Urlaub auf die Malediven gebucht. Durch die lange Vorlaufzeit, bin ich mit meiner Pauschalbuchung, deutlich günstiger gefahren, als individuell. Die Unterschiede waren echt heftig.

Wir fliegen nun vom 15.05. - 28.05. zum ersten mal auf die Malediven. Am 16.05. landen wir morgens um 7 Uhr. Der Rückflug ist um 11 Uhr 15 ab Male.......... ich denke, daß wir dadurch keine Probleme mit dem Seaplane haben............ :-)

Sind schon mega gespannt..........

ach ja, ich bevorzuge auch pauschal........ alles aus einer Hand ist uns auch lieber..........

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!