• Mio23
    geschrieben 1204910806000

Hallo,

bin ein wenig auf Urlaubsplanung für 2009,ist noch lange hin ,aber Planen und Vorfreude macht ja auch Spaß!

Der Traum ist natürlich Malediven,aber für 3 Vollzahler und ein Kind ,ich weiß nicht wie teuer das wird! Unserer Tochter ist 18 ,und der Sohn 10.

Wann wäre der beste Zeitpunkt "günstiger" eine Malediven Reise zu buchen? Wann kommen die ersten Angebote für 2009 raus? Wir könnten im März und im Mai /da sind Ferien,ich glaube im Juli ist keine Saison oder? 14 Tage wären schön,und uns gefällt Summer Island Village! Wenn ihr vielleicht ein paar Preise wisst,weil schon da gewesen in diesen Zeitraum,oder die besten Buchungszeiten,wäre ich Euch dankbar! Vielleicht klappt es ja ,wenn nicht irgendwann schon ! Vielen lieben Dank und viele Grüße Mio23

• Orchidee
    geschrieben 1204913599000

Hallo Mio!

:D

Am günstigsten ist es natürlich immer außerhalb der Saison, aber da muss man Einschränkungen in Kauf nehmen (Regenzeit, Ramadan, schlechte Sicht unter Wasser, Renovierungsarbeiten auf der Insel & Co.). Sollte Sie dies nicht schrecken, müssen Sie so frühzeitig wie möglich sämtliche Angebote/Kataloge wälzen und das für Sie günstigste Angebot für SIV heraussuchen, denn günstiger wird es nimmer!!! Es gibt allerdings auch Spezialanbieter, wie Suntrips (www.suntrips.de), die oftmals auch günstigere Angebote haben, als die üblichen Veranstalter, die über Reisebüro vertrieben werden.

Leider ist in der letzten Zeit der Trend zu erkennen, dass viele Malediveninseln (zu Hochpreisinseln) umgebaut werden um einen höheren Standard zu erreichen, was naturgemäß auch mit höheren Preisen für die Touristen einhergehen wird.

Darum sollte man, sofern man unbedingt auf eine bestimmte Malediveninsel möchte, diese auch rechtzeitig buchen, wer weiß wie lange diese Insel in dieser (Preis-)Kategorie noch angeboten wird.

Das beste Beispiel ist das Coco Palm Bodhu Hithi, welche nach dem Umbau mittlweile eine 5* Insel ist, war vorher eine 3* Insel unter italienischer Leitung! Mal sehen, was mit Lily Beach geschieht!!!

:laughing:

Viel Erfolg bei der Buchung!

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Mio23
    geschrieben 1204913801000

Vielen lieben Dank ,ich versuche mal mein Glück.Kommen die neuen Kataloge auch wie alle anderen Oktober /November ?

Wann genau ist auf den Malediven Saison??

Liebe Grüße Mio

• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1204914015000

Hi Mio, März ist natürlich volle Hochsaison auf den Malediven, Mai kann (muss aber nicht) wettertechnisch schon regnerisch aussehen.

Vielleicht wendest du dich mal an die Userin "heisito" , fliegt kommenden Mittwoch mit zwei "Kindern" ( 10 + 15 ) nach Summer Island und hat meines Wissens nach bereits ein Jahr vorher gebucht. Vielleicht kann sie dir ein bisschen was erzählen.

LG

• Mio23
    geschrieben 1204914583000

Danke ,ich habe sie angeschrieben.mal schauen was sie mir für Tips geben kann! Habt Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Mio

• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1204914668000

Dir auch Mio und schöne Malediven-Planung. LG

• schnuckelx
    geschrieben 1204921087000

Hallo,

die Kataloge kommen wie alle anderen im Oktober /November für die Sommersaison raus. Am besten so früh wie möglich buchen, dann sind noch eventuelle frühbucherrabatte drin.

Allerdings soll Summer Island nächstes Jahr umgebaut werden. Siehe der Thread über Summer Island! Je nachdem wann der Umbau startet, kann es dann zu Einschränkungen kommen, wenn die Insel nicht vorrübergehend ganz geschlossen wird.

Im übrigen waren wir erschrocken, dass es auf den Malediven kaum Kinderfestpreise gibt. Dieses Jahr im Oktober war der Kinderpreis auf Summer Island fast 1400 Euro.

Trotzdem aber viel Spass bei der Urlaubsplanung und vielleicht findet sich ja ein Schnäppchen.

Viele Grüsse Ivonne

• SonnePur
    geschrieben 1204928495000

Hallo Mio,

also das mit der Regenzeit wird immer wieder gern geschrieben, dazu

kann ich nur immer wieder sagen, 3 Mal im Mai auf den Malediven, letztes Jahr sogar 3 Wochen, fast immer super Wetter gehabt und die Sicht beim Tauchen und Schnorcheln war sehr gut, ich kenne aber Leute die zur Hochsession im Winter da waren, haben deutlich mehr bezahlen müssen und hatten Tagelang Dauerregen.

Summer Island Villag würde ich kein 2. Mal besuchen, das aber Hauptsächlich weil kein Hausriff vorhanden ist! Preislich ist der Mai der günstigste Monat und ich würde versuchen so früh wie möglich im Mai auf die Malediven zu kommen, Juni ist das Risiko von häufigen Regenschauern schon höher.

Da es eure erste Maledivenreise ist, werdet ihr vermutlich auch von Summer Island begeistert sein! ;)

Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!