EvaW:
Wir haben 2007 für Summer Island (wohl einer der günstigsten Inseln überhaupt) für April 1.460 € AI bezahlt (2009 Embudu 1.500€ VP). Jetzt kriegt man kaum was unter 1700 €, geschweige AI Und ich spreche nur von den "bezahlbaren" Inseln. Natürlich dürfen Malediven nicht zu günstig sein, sie sollen ja auch noch was besonderes bleiben, nur sind die Preise in den letzten Jahren sehr explodiert...schade...wir fliegen nächstes Jahr wahrscheinlich wohl das letzte Mal ins Paradies
Ja, ich kann Eure Meinungen nur teilen.
Ich habe im Februar diesen Jahres für kommenden November, insgesamt 12 Tage mit HP auf Reethi Beach gebucht, allerdings direkt über die Insel und einen separaten Flug mit emirates dazu. Habe insgesamt ca. 1920 Euro gelöhnt, davon ca. 750 Euro für den Flug.
Da ich das Hotel direkt über die Insel gebucht habe, mußte ich in Dollar bezahlen. Nachdem hier im Forum die Meinung vertreten wurde, das ist viel zu teuer, wurde man jetzt leider eines Besseren belehrt... Aufgrund des Dollarhöhenfluges kostet die gleiche Reise jetzt schon umgerechnet ca. 150 Euro mehr. Und wenn der Dollar so weiter steigt, dann wird es noch teurer, denn alle ziehen mit den Preisen nach. Ebenso die Nebenkosten und Flüge. Leider steigen die Gehälter nicht so schnell.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann dann auch die Mittelklasse Resorts leer stehen....