• sportie23
    geschrieben 1316371261000

Hallo zusammen,

zu zweit möchten wir zum ersten Mal nach den Malediven. Nach intensiver erster Suche haben wir schon einmal die zwei Inseln / Hotels ausgesucht:

- Ranveli Village

- Adaaran

unsere Kriterien waren:

- relativ ruhig (brauchen keine großartige Abendunterhaltung) 

- dichtes hausriff mit guten und vielfältigen fischbestand (großfisch wäre auch mal spitze)

- sauber

- gutes essen (aber kein luxus)

- bungalows in wassernähe super, aber kein muss

- budget so ca. 2500€

- es soll 2wochen entspannung sein

was würdet ihr uns raten? welches ist besser oder sagt ihr, dass ein anderes hotel /insel doch viel besser passt? vielen dank für die hilfe...

• Clarki8
    geschrieben 1316375950000

Welches Adaaran?

Und wie kamst du zu dieser Vorauswahl?

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1316418042000

Würde mich auch interessieren,die "Vorauswahl"

• sportie23
    geschrieben 1316504605000

das ist das Adaaran Club Rannalhi

wie ich zur Auswahl kam? Naja...da wir noch nie auf den Malediven waren haben wir Kataloge angeschaut, Internet durchstöbert und so diese zwei gefunden. Da gibt es natürlich noch ganz viele mehr...es sagt ja niemand, dass die zwei gesetzt sind.

Aber wenn ihr schon so reagiert würdet ihr uns da eher abraten, oder? 

• geromaro
    geschrieben 1316527911000

@sportie23 sagte:

das ist das Adaaran Club Rannalhi

Hi Sportie/Steffen,

dann wage ich mich mal als erster aus der Deckeung.

Beide Inseln  muss man wohl nicht unbedingt gesehen haben. Nicht einfach bei 1 aus 125 bzw. 75 in Deutschland. Darunter sicher etwa 25, die im "bezahlbaren" Rahmen liegen.

Obwohl ich Ranveli nicht kenne, rate ich ab nach der etwas kritischen Wertung des Malediven Kenners Adrian Neville. Buchauszug: "Ranveli hat hier und da etwas Pech gehabt und harte Zeiten. Der ital. Reiseveranstalter ging in Konkurs, andere finanz. Probleme machten alles nur noch schlimmer. Wartung und Pflege haben rundum gelitten und der ohnehin schon spärliche Strand fiel weiterer Erosion zum Opfer... Das optimistische einheim. Mangement dürfte den Ruf der Anlage bald wieder hergestellt haben. Ständige Verbesserungen werden durchgeführt"....

Rannali kennen wir von 2 Reisen 1986+88 +2 Ausflügen 2007+2009. Insel aber nach dem Umbau und jetzt sogar 2 unsinnigen 2 stöckigen Wasserbung. nicht unser Geschmack, obgleich sich sicher auch noch 2 Rannali Freunde melden werden, die das positiver sehen.    Meine Empfehlung ist für euch Filitheyo  Mittelgroße, rundum schöne grüne Insel mit gutem Hausriff.  2.500 Palmen. Auch gut sicher Angaga (Mitte Ari-Süd).

Gutes Essen gibt es nach unserer Meinung inzw. auch auf 3 Sterne Inseln.   Unterscheidung erfolgt u.E. nur noch nach gut, sehr gut, hervorragend.

Bungalows liegen auf allen Inseln in Wassernähe. Inseln fast alle recht ruhig.

Großfisch überwiegend an den Inseln nahe der Aussenriffe je nach Windrichtung.

Überwiegend wohl im Ari Atoll.  Da wird sich DER Kenner  "Guppy" noch melden.

Sicher kommen auch noch 10-12 Empfehlungen, die alle auf ihre Art recht gut sind.

Preisunterschiede je nach Reisezeit und Fluggesell. Würde nur nicht Aug/Sept. wählen. Dann mehr Regen möglich/wahrscheinlich.  Optimale  Preis/Leistung  wohl März- April.

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • ralfkub1970
    geschrieben 1316539657000

@sportie23:

Rannalhi ist nicht verkehrt, auch wenn es sicher nicht mehr so ursprünglich wie vor 15 Jahren ist, und mehr Beton, sowie zwei hässliche Wasserbungalows nachgerüstet worden sind, hat es uns doch sehr gut gefallen...passt auch gut in Dein Anforderungsprofil....kannst ja mal meine Bewertung durchstöbern..

ich denke, geromaro wusste schon, dass ich die Lanze für das Resort brechen werde, er hat mich ja schon angekündigt ;-)))

es wäre schon nicht verkehrt zu wissen, wann Du fahren möchtest, denn je nach Reisezeit sind die Preise schon sehr unterschiedlich, und das kann bei zwei Wochen schon mal locker 20-50% Aufpreis ausmachen, ob Du die Hauptreisezeit (Febr./März), oder Nebensaision (Mai-Aug.) planst...

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1316558665000

Hi,

lass mal deine Reisezeit rüber und was von euren Kriterien ganz vorne steht.

Gruss,Guppy

• sportie23
    geschrieben 1316638864000

danke euch schon mal...

reisezeit wäre anfang februar.  also leider in de hauptzeit..jedoch passt es da ganz gut...

ist auf rannaöhi denn schöne schorchelmöglichkeiten? bzw. auch tauchen?

die anderen zwei inseltipps habe ich mir gerade angeschuat: auch klasse- dafür natürlich eine preisklasse höher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!