@sportie23 sagte:
das ist das Adaaran Club Rannalhi
Hi Sportie/Steffen,
dann wage ich mich mal als erster aus der Deckeung.
Beide Inseln muss man wohl nicht unbedingt gesehen haben. Nicht einfach bei 1 aus 125 bzw. 75 in Deutschland. Darunter sicher etwa 25, die im "bezahlbaren" Rahmen liegen.
Obwohl ich Ranveli nicht kenne, rate ich ab nach der etwas kritischen Wertung des Malediven Kenners Adrian Neville. Buchauszug: "Ranveli hat hier und da etwas Pech gehabt und harte Zeiten. Der ital. Reiseveranstalter ging in Konkurs, andere finanz. Probleme machten alles nur noch schlimmer. Wartung und Pflege haben rundum gelitten und der ohnehin schon spärliche Strand fiel weiterer Erosion zum Opfer... Das optimistische einheim. Mangement dürfte den Ruf der Anlage bald wieder hergestellt haben. Ständige Verbesserungen werden durchgeführt"....
Rannali kennen wir von 2 Reisen 1986+88 +2 Ausflügen 2007+2009. Insel aber nach dem Umbau und jetzt sogar 2 unsinnigen 2 stöckigen Wasserbung. nicht unser Geschmack, obgleich sich sicher auch noch 2 Rannali Freunde melden werden, die das positiver sehen. Meine Empfehlung ist für euch Filitheyo Mittelgroße, rundum schöne grüne Insel mit gutem Hausriff. 2.500 Palmen. Auch gut sicher Angaga (Mitte Ari-Süd).
Gutes Essen gibt es nach unserer Meinung inzw. auch auf 3 Sterne Inseln. Unterscheidung erfolgt u.E. nur noch nach gut, sehr gut, hervorragend.
Bungalows liegen auf allen Inseln in Wassernähe. Inseln fast alle recht ruhig.
Großfisch überwiegend an den Inseln nahe der Aussenriffe je nach Windrichtung.
Überwiegend wohl im Ari Atoll. Da wird sich DER Kenner "Guppy" noch melden.
Sicher kommen auch noch 10-12 Empfehlungen, die alle auf ihre Art recht gut sind.
Preisunterschiede je nach Reisezeit und Fluggesell. Würde nur nicht Aug/Sept. wählen. Dann mehr Regen möglich/wahrscheinlich. Optimale Preis/Leistung wohl März- April.
Beste Grüße Gero