Hallo in die Runde, ich könnte etwas Hilfe bei meiner Entscheidung gebrauchen. Ich will Ende November dies mal alleine auf die Malediven, hauptsächlich zum schnorcheln, also vor allem ein gutes Hausriff mit möglichst Riffhaien, Adlerrochen, Schildkröten, Tintenfisch und Fischschwärme und vielleicht als Superhighlight Mobulas oder Mantas ( der Walhai wäre natürlich bombastisch) sollte vorhanden sein. So 3-4 Tauchgänge sind auch möglich, mehr Geld ist nicht vorhanden...in Frage kommen ( geldtechnisch) die Inseln Bandos, Fihalhohi oder Reethi Beach. Zimmer und Essen ist mir ziemlich egal, Riff ist wichtig. Was würdet ihr mir empfehlen? Kann es Ende November auf reethi beach ev. Walhaie geben?
Reethi Beach, Bandos oder Fihalhohi?
-
geschrieben 1689017453870
-
geschrieben 1689095762281
Hallo,
hmm, alle von dir aufgezählten Highlights in nur einem Urlaub zu sehen, das ist schon fast Glück.
Aber sei´s drum, die besseren Chancen hast du auf alle Fälle, wenn du Nähe Atollrand eine Insel wählst und somit auch
schneller an bestimmten Hotspots eine angebotene Tour machen kannst, soweit eben Saison ist.
Da würde jetzt Bandos eher von der Liste fallen, selbst wenn Hausriff noch was hergibt, aber die ist eben doch ziemlich eingekreist von dem Schiffsverkehr Male, ob das für Großfischsichtung so ideal ist..
Wahlhaitour hatten wir mal im November ausserhalb des Ari-Atolls in Höhe des Lux-Resort im Sürari. Mantapoint gibt es Nähe Gangehi /Nika Island (Nordwestseite des Nord-Ari), auch ausserhalb des Atolls. Dass diese auch mal an Hausriffen zu treffen sind, ist wirklich Glückssache, das hatte mein Mann diesen März 2x im Summer Island, aber das liegt ja auch an breitem Zugang Atollrand.
Mit Reethi Beach kann ich nicht viel sagen, wir hatten damals wegen Riff und Tauchgängen das Filitheyo-Resort ausgewählt.
Achte bei der Auswahl auf die Lage Nähe Atollrand, Hausriff nicht als direktes Aussenriff, aber mit Nähe zu den Strömungskanälen zum offenen Meer, wenn du was größeres sehen willst. Reethi und Fihalhohi erfüllen das schon, alternativ wie gesagt Filitheyo oder Gangehi.
LG
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1689137892995
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bandos ist dann erst einmal raus und Fihalhohi nach vorne gerückt. Ich werde mir auch mal Summer Island anschauen, hatte ich bisher nicht am Schirm. Ich war vor 2 Jahren im August auf Thulagiri und hatte bei fast jedem schnorcheln kleine Riffhaie, Ammanhaie, Mobulas, Adlerrochen...und beim Tauchen am Manta Point ( Lankan) 4 wundervolle Mantas...bin wohl etwas verwöhnt, vielleicht ist November in der Ecke dafür nicht die beste Zeit.
War jemand in letzter Zeit auf Fihalhohi?
Für Tipps ganz lieben Dank im Voraus.
Heike
-
geschrieben 1689156979388
Oder war jemand auf Reethi Beach?
-
geschrieben 1689224963052
hallo nochmal,
dass bei den jeweiligen Hotelbeschreibungen hier auf HC neben den Bewertungen und Bildern auch die Rubrik Fragen eingerichtet ist, hast du bemerkt?
Dort ist die Antwortfrequenz auf spezielle Resortfragen höher.
Bei der Vielzahl der Inseln ist das hier halt eher Zufall, dass jemand gerade da war. Versuche es doch auch über die Fragen-Rubrik der Inseln.
LG
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1689266574599
Danke Aida3, hab es jetzt bei den einzelnen Hotels eingestellt. LG
-
geschrieben 1689352123068
Ich bin mal im Oktober auf Reethi Beach gewesen, Schnorcheln ist schön dort, aber für Walhaie gab's damals leider keine Ausflüge, ich glaube es war die falsche Saison. Liebe Grüße und schönen Urlaub!