Hallo liebe Malediven Profis,
mein Freund ich ich möchten im nächsten Jahr gerne (sehr gerne) für zwei Wochen auf die Malediven reisen. Seit Tagen durchforsche ich das Internet nun schon nach Infos, vieles konnte ich mir schon anlesen, aber ein paar Fragen bleiben für uns offen. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen?!
Erstes "Problem" ist unsere Reisezeit. Die wollen wir in erster Linie vom Preis abhängig machen und aus diesem Grund zwischen Mai und August verreisen. September und Oktober sollen ja nun doch ein paar mehr Regentage haben, oder? Bietet sich einer unserer Monate besonders an (weil entweder besonders günstig, voraussichtlich schöneres Wetter oder mehr Fischreichtum), oder ist einer dieser Monate besonders schlecht?
Und nun zum zweiten "Problem" Mein Freund und ich können uns einfach nicht auf eine Insel einigen.
Nach einigen Hin-und Hersuchen im Internet haben wir uns beide zuerst in Reethi Beach verliebt. Die Bewertungen sind alle super, die Größe der Insel sprach uns auch an, ein bisschen Luxus wäre natürlich auch schön (besonders die offenen Bäder sehen auf den Fotos schon toll aus), beim All Inklusive gibt's es mehrere Cocktails und es gibt sogar ein Fitnessstudio (was meinem Freund wichtig ist)...alles Top. Bis ich gelesen habe, dass das Hausriff von Reethi sehr zerstört sein soll.
Da wir nicht Tauchen, aber natürlich Schnorcheln möchten ist das Hausriff schon ein wichtiges Kriterium für uns. Teurer als Reethi Beach darf es für uns leider nicht werden.
Ist das Hausriff von Reethi Beach im Vergleich zu anderen Malediveninseln wirklich so schlecht? Bunte, lebendige Korallen wären natürlich super, wichtiger ist uns aber Fischreichtum. Haben wir die Chance, auf Reethi viele Fische und vielleicht sogar Großfische wie Mantas zu sehen? Mein Traum wären auch Schildkröten! Oder sieht's dort eher mau aus?
Wie sieht's dazu im Vergleich auf meiner zweiten Favoriteninsel Velidhu aus? An dieser Insel reizt mich in erster Linie das intakte Hausriff. Auch soll das Maledivenflair hier schöner sein. (Bei Reethi Beach habe ich auch etwas Bedenken, dass das Flair gerade aufgrund der Größe, dem Tennisplatz, dem Fitnessstudio verloren geht). Meinem Freund gefällt Reethi einfach aufgrund des besseren Standards und des Fitnesstudios (tss, welch ein Grund) besser. Ich tendiere eher zu Velidhu.
Sind die Bungis auf Velidhu denn wirklich so abgewohnt? Und habe ich hier die Chance viele Fische, Mantas und Schildkröten zu sehen, oder nimmt sich der Fischreichtum im Vergleich zu Reethi nichts. Hier noch einmal die Frage, in welchem Monat man die meisten Fische sehen kann...
So langsam bin ich wirklich etwas verwirrt, ich hoffe ihr könnt uns helfen?!Hat jemand von euch schon beide Inseln bereist und kann uns etwas empfehlen? Welche Insel finder ihr persönlich "schöner" ? Gibt es vielleicht noch weitere schöne Inseln in unsere Preisklasse? Für Hilfe/ Ratschläge/Infos sind wir wirklich sehr dankbar
Viele Grüße
Sina