Hallo,
sind Malediven-Neueinsteiger für Sommer 2010 haben wir beide Inseln ins Auge gefasst.
Welche Insel würdet ihr empfehlen? Gibt´s Vor - und/oder Nachteile?
bin dankbar für alle Infos.
LG
Welchen Zeitraum umfasst für euch denn der Sommer 2010? Reethi Beach schließt nämlich am 15.05.2010 für einige Monate zwecks Renovierung. Vielleicht hat sich dann die Frage schon erledigt?!
Wir waren bereits auf reethi beach und auf vilidhu erst vor kurzem. Wenn Reethi Beach keine Bauarbeiten hätte, dann auf jeden fall Reethi Beach. Da gibts keine kakalaken, ammeisen, mücken so wie auf velidhu. Sonst ist Velidhu eine gute Insel, ohne diese Ungeziefer. Uns wurde Velu reef empfohlen. Vielleicht nehmen wir für nächstes jahr velu reef.
Danke schon mal für eure Infos. Wir wollen Ende August/Anfang September. Die Bauarbeiten dürften bis dahin abgeschlossen sein, jedenfalls ist es zu diesem Zeitpunkt lt. RB buchbar.
Tendiere momentan mehr zum Reethi Beach.
LG
reethi ist sicher vom standard her einen kleinen tick besser als velidhu, aber kostet auch etwas mehr.
wenn ihr auf fernseher und offenes bad verzichten könnt und auf das tauchen wert legt, würde ich velidhu nehmen.
ansonsten ist reethi eine gute wahl.
Ich kann euch nur was zu Veldihu sagen:
Eine sehr kleine, überschaubare Insel und perfekt zum Entspannen.
Wenn euch Tauchen und Schnorcheln wichtig ist, würde ich ebenfalls Velidhu empfehlen, da diese Insel, im Gegensatz zu anderen, ein echt schönes Hausriff hat.
Doch der Strand ist auf Velidhu schon sehr abgetragen und es wird sehr viel mit Sandsäcken nachgeholfen. Außerdem hatte ich auch keinerlei Ungeziefer gesichtet.
Trotzdem eine schöne Insel, vor allem für Einsteiger.
Lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!