• karapusi
    geschrieben 1170801601000

Kennt jemand schon Reethi Beach Resort?

Ist es was besonders?

Diese Anlage bekommt nur super tolle Bewertungen.

Wir wollte eigentlich schon Filitheyo buchen aber jetzt sind wir bischen verwirrt.

Was würdet ihr machen? Filitheyo oder Reethi Beach. Und wenn Reethi Beach, dann sollen glaube ich lieber Deluxe-Zummer(ab 130 bis 150) bebucht werden oder?

• jameslaas
    geschrieben 1170843640000

hallo,

also erstmal denke ich, dass die malediven überhaupt "was besonderes" sind, egal auf welcher insel!

wir fliegen im juli auch ins reethi beach, aber zum flittern.

hab mich vorher auch über x verschiedene inseln informiert, aber immer wieder wurde mir reethi empfohlen. warum?

- schöne insel (nicht zu groß, nicht zu klein)

- schönes hausriff

- schöne zimmer, mit halboffenen bad

- viele tauchplätze in der umgebung

- schöne vegetation auf der insel

- barfussinsel

- bei vielen bungis hat man seine privatsphäre, da sie von büschen umgeben sind (fast nur einzelbungis)

- personal, essen, zimmmer usw. sollen ziemlich gut/sauber sein

und eben deswegen haben wir und dafür entschieden....

ob deluxe oder standard:

das liegt wohl im auge des betrachters. bei den deluxe hat man wohl mehr strand und ne badewanne im bad (wenn einer sowas will), 2 eigene liegestühle mit sonnenschirm, eigene maledivische schaukel zum "kuscheln" o.ä. :D .....

die standard haben teilweise fast keinen strand, so dass das wasser teilweise bis zu den liegen hochkommt. kein eigener sonnenschirm, man muss sich schatten unter bäumen "suchen" (dürfte wohl nicht allzuschwer sein), und im wasser geht das riff bei den standards fast bis an den strand und bei den deluxe hat man doch noch platz zum "plantschen", ohne dass man gleich auf den korallen "rumtrampeln" muss....

• Clarki8
    geschrieben 1170853036000

hi ilona,

im malediven-forum hat sich kürzlich jemand nach beiden inseln erkundigt.

auf filitheyo soll das essen spitzenmäßig sein, dafür die bungis etwas hellhörig. bei reethi wird manchmal wegen dem ai-angebot gemeckert. die preise dort wären recht gesalzen.

aber beide inseln sollen absolut empfehlenswert sein.

• falco0703
    geschrieben 1171114377000

Hallo,

bin gerade von Reethi zurückgekommen. Also für mich kommt Reethi nach Meeru und Fihalhohi an 3. Stelle was die schönheit der Insel betrifft, Leider sehr wenige Kokospalmen. Das Hausriff kann dem von Fiha nicht das Wasser reichen, aber es war ganz OK, mehr allerdings nicht. Tauchplätzt gibt es einige das stimmt aber leider keine spektakulären. Wenn du richtige drifts mit vielen Grossen erwartest biet du falsch hier, aber so Thilas mit viel Kleinfisch und halbwegs intakten Korallen , ja. Es war natürlich ein sehr schöner Urlaub allerdings aufgrund der super Bewertungen hier waren wir ein kleinwenig enttäuscht.

L.G.

Hermamm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!