• Raphael88
    geschrieben 1294397356000

Ich glaube jeder Malediven-Urlauber hatte sie....Die Qual der Wahl ;-)

Auch meine Verlobte und ich möchten anfangs April das erste mal auf die Malediven.

Die vergangene Woche habe ich genutzt um mich möglichst gut zu informieren.

Nun mein Stand ist folgender:

- Insel, entweder: Reethi, Meeru, Kuramathi oder Kuredu!

- Wasser- oder Strandbungi: Ich glaube eher Wasserbungi

- Verpflegung: auf jeden Fall AI

- Dauer: 10-14 Tage

- Kosten: bis 2800 Euro oder 3600 CHF pro Person

- Ziel: Romantik puur, Barfuss, Schnorcheln, einaml Hochseefischen

Ich bin um jeden Tipp froh!

Schön währen auch ein paar Wasserbungi feedbacks, da die in den Bewertungen fast nicht vorhanden sind.

Vielen Dank im voraus

Grüsse

Raphael

• mauli68
    geschrieben 1294499778000

Hallo Raphael,

ich kann Dir zumindest mal ein paar Infos zu Meeru und Reethi geben.

Auf Meeru waren wir seit 2006 drei Mal, auf Reethi erst einmal im November 2010.

Ich orientiere mich bei den Infos mal grob an Deinem Vorbereitungsstand:

• Wir hatten auf beiden Inseln immer die Strandbungalows gebucht, da sich für uns der deutlich höhere Preis der Wasserbungalows nicht in entsprechendem Mehrwert wiedergespiegelt hat, zumal wir uns lieber am Strand aufhalten als auf einer zugegeben schönen Terrasse über dem Meer. Wenn Ihr einen Wasserbungalow auf Meeru oder Reethi bucht, habt Ihr aber trotzdem die Möglichkeit, Euch an den Strand zu legen. Für die Gäste der Wasservillen stehen freie Liegen am Strand zur Verfügung.
    • Wir haben in den vergangenen Maledivenurlauben immer mal grob nachgerechnet und sind zu dem Schluss gekommen, dass sich (zumindest für uns) auch ohne übermäßigen Alkoholkonsum AI immer gerechnet hat.
    • Deinem Ziel Romantik pur wirst Du unserer Ansicht nach auf Reethi näher kommen, da die Insel bei weitem nicht so groß wie Meeru ist. Es gibt auf Reethi ausschließlich schattige Sandfußwege durch die gepflegte Gartenanlage, während Euch auf Meeru durchaus häufiger Lastwagen und Elektrokarren auf den Straßen begegnen können.
    • Auch erfüllt Reethi viel besser unsere Ansprüche an eine Barfussinsel. Durch den Fahrzeugverkehr auf Meeru ist der Sand auf den Wegen sehr verdichtet und hart. Entsprechend unangenehm ist es teilweise beim Barfusslaufen. Auf Reethi stören teilweise nur die harten Früchte (Nüsse?), die von den Bäumen fallen.
    • Im Gegensatz zu dem tollen Hausriff auf Reethi (ca. 50m vom Strand entfernt, über fünf Zugänge auch bei Niedrigwasser gut zu erreichen, Schwärme von Fischen) bietet Meeru bei weitem nicht so tolle Schnorchelmöglichkeiten um die Insel. Auf Meeru musst Du kostenpflichtig mit dem Boot ans Hausriff fahren. Direkt auf der Insel hat uns das Schnorcheln nur bei dem künstlich aufgeschütteten Riff beim Schnorchellehrpfad oder vor den 200er Landvillen auf der Ostseite halbwegs Spaß gemacht.

Erwähnenswert ist noch, dass der Umfang des AI-Angebots auf Reethi unserer Meinung nach deutlich besser ist als auf Meeru.

Falls Du zu Meeru und Reethi noch Fragen hast - einfach melden.

LG

Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!