• Andrea2015
    geschrieben 1547654074278

Hallo Zusammen

Wir fliegen bald auf die Malediven ab und zwar mit Emirates über Dubai. Leider hat man uns bei der Buchung nicht darauf hingewiesen, dass es mehrere Emirates-Flüge ab Dubai an einem Tag auf die Malediven hat und uns nur den vorgeschlagen, welcher um 15.00 Uhr in Malé ankommen sollte = Flug EK 652

Nun ist meine Frage ob jemand Erfahrung damit hat, ob das Zeitlich reicht, um gleichentags noch mit dem Wasserflugzeug auf Kudafushi zu kommen?!!!? Bin gerade etwas beunruhigt. Da wir noch einen Rollstuhlservice benötigen, haben wir wenigstens das Glück, dass wir überall durchkommen ohne anzustehen, resp. in der Regel ist das so.

Sollte es zeitlich nicht reichen wo wird man hingeführt auf Male oder bleibt man in der Regel auf der Flughafeninsel?

Vielen vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse

Andrea

• sharky58
    geschrieben 1547658163073

Ich war schon sehr oft auf den Inseln und bin mehrfach mit dem Wasserflieger zur Insel gebracht worden.

Normalerweise reicht deine Ankunftszeit gut aus. Wenn ihr das Gepäck habt, geht es per Minibus zum Wasserflugzeug-Terminal und dort wartet man auf den Abflug.

Schwierig wird es nur, wenn man bei Dunkelheit ankommt. Die Wasserflieger benötigen Sicht und damit Tageslicht.

Viel Spaß

LG sharky

• riuloser
    geschrieben 1547662028744

DDas passt schon. Aber das nächste mal ein besseres reisebüro. Es gibt auch einen Flug der um ca. 07.40 Uhr ankommt. Wahrscheinlivch habt ihr auch den ungünstigen Rückflug.

• Andrea2015
    geschrieben 1547707735565

Danke Sharky

• Andrea2015
    geschrieben 1547707952529

@riuloser

Ja da Haft du recht mit dem Reisebüro, habe mich recht genervt. Rückflug ist um 11 Uhr am morgen. Theoretisch zahlt man mit diesen Flugzeugen 2 Tage auf der Insel von welchen man gar nichts hat.

Hoffe nun einfach, dass wir pünktlich in Male landen und noch gleichentags ankommen auf der Insel.

Danke für deine Antwort :-)

• Peanuts007
    geschrieben 1547709322982

Hallo Andrea2015,

ich kann gar nicht verstehen, weshalb ein Reisebüro so eine Abflugzeit vorschlägt, wenn es bessere Alternativen gibt.... Ich weiß ja nicht, ab wo ihr fliegt, aber ab Frankfurt ist eigentlich die Mittagsmaschine von EK um 15:15 Uhr optimal, Ankunft ca. 7:40 h. Beim Rückflug ist der Tag meist eh im Eimer, ob du vormittags um 11:00 h oder so wie wir die 23:00 Uhr-Maschine nehmen. Man muss aus dem Bungi in der Regel gegen 12 Uhr raus, da ist Abflug um 11:00 h nicht mal sooo schlecht.

Aber da ich Kudafushi für kommenden Mai auch in der engeren Auswahl hatte, meine ich im Hinterkopf zu haben, dass man die Wahl entweder mit dem Wasserflieger oder mit dem Inlandsflieger hat. Bei eurer Ankunft würde sich dann eher der Inlandsflieger (zumindest auf dem Hinflug) anbieten, da der auch bei Dunkelheit fliegt. Also würdet ihr auf der Insel noch am selben Tag ankommen. Dieser Transer müsste sogar im Preis enthalten sein, während der Wasserflieger evtl. Aufpreis kostete. Bei Interesse frag einfach mal beim Reisebüro nach. Und wegen der tollen Sicht könntet ihr dann ja den Rückflug mit dem Wasserflieger durchführen :-)

Ich wünsche euch schon einen schönen Aufenthalt auf der Insel!

LG Peanuts

• Andrea2015
    geschrieben 1547711033739

Hallo Peanuts007

Danke für Deine Antwort. Wir haben eben extra den Wasserflieger dazu gebucht, da man beim anderen so viel Zeit verliert. Wie sagt man so schön; No risk - no fun!

Wenn ich diesen Flug im Internet so betracht, so ist er in den letzten Tagen immer sogar etwas früher gelandet. Möge das Glück mit uns sein.

Wir fliegen ab Zürich ab. Auch bei uns hätte es einen Abflug um ca. 15 Uhr gegeben..wollte dann auch Umbuchen doch dafür wollte Sie dann über 600.-- CHF da alles schon gebucht sei. Und noch einmal 600.-- war uns dann einfach zuviel.

Ich hoffe nun einfach auf einen tollen Urlaub auf den Malediven, das letzte mal waren wir 2003 dort!!! Ewig... aber dafür freuen wir uns um so mehr.

Ganz liebe Grüsse Andrea

• Peanuts007
    geschrieben 1547717717361

Hallo Andrea,

klar, wenn alles gebucht ist, kostet jede Umbuchung Geld. Aber jetzt ist es halt mal so gebucht und die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:, wird also schon klappen, ich drücke euch die Daumen! :punch: Für die nächste Malediven-Reise wisst ihr ja nun Bescheid und informiert euch sicherlich vorher über die Flüge :smirk:

Wir haben uns letztendlich gegen Kudafushi entschieden, weil uns der Aufpreis von AI zu AI+ zu hoch war. Wir trinken am Abend gerne mal alkoholische Getränke im Urlaub, und der Aufpreis war uns das nicht wert. Haben uns dann für Amari Havodda entschieden und auch wieder einen Inlandsflug ab Hulhule. Freuen uns auch schon sehr auf das Inselchen :smile:

LG Peanuts

• Andrea2015
    geschrieben 1547743846134

hello again...

Amari Havodda sieht auch toll aus. Ach es gibt ja soviele tolle Inseln auf den Malediven. Ich gehe nun das 14x und könnte es wohl jedes Jahr wieder tun. Liebe auf den ersten Blick war das!

Wie Du sagst, dass kommt schon gut und sonst machen wir einfach das Beste draus. Bin sehr gespannt auf die Insel. Unsere grosse Liebe galt bis zu 2003 Vakarufalhi...aber ist heute sicher auch nicht mehr wie damals.

Wünsche euch auch eine wundervolle Reise und sende liebe Grüsse aus der Schweiz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!