• Barbara06
    geschrieben 1218293325000

Hallo !

Ich möchte nächstes Jahr auch einen Traum verwirklichen und auf die Malediven,und zwar im Mai mit einem Stopover in Dubai.

Bin schon ganz schwindelig vor lauter Inseln... :laughing:

Also es soll eine Barfußinsel sein,schön klein und mit schnuckeligen Strandbungis :p .

Habe schon einige Inseln ins Auge gefasst wie z. Bsp. Angaga oder Reethi....

nun aber zu meiner Frage: Gibt es auch reine AI-Inseln die auch bezahlbar sind ??

Vielen Dank für Eure Hilfe :D

LG Babs

• Clarki8
    geschrieben 1218311170000

kommt drauf an, was für dich bezahlbar heißt?

eine reine AI-insel wäre summer island. aber von schnuckeligen strandbungis kann nicht die rede sein.

empfehlenswert wären arthuruga und thudufushi. evtl. dhiggiri.

• Barbara06
    geschrieben 1218311821000

@Clarki8 sagte:

kommt drauf an, was für dich bezahlbar heißt?

eine reine AI-insel wäre summer island. aber von schnuckeligen strandbungis kann nicht die rede sein.

empfehlenswert wären arthuruga und thudufushi. evtl. dhiggiri.

Danke für die Infos,werde mich dann mal schlau lesen! :laughing:

LG Babs

• motorradelfe
    geschrieben 1218319955000

:D Hallo Babs,

eine reine AI Insel ist auch Hakura Huura im Meemu Atoll, haben wir für Oktober gebucht. Soll nach den Bewertungen gut sein. Mir fällt noch Palm Beach ein ,ist aber VP+ das heißt Getränke zu den Mahlzeiten incl. ;)

Viel Erfolg bei der Suche

Claudia

• Barbara06
    geschrieben 1218355452000

Hallo Claudia !

Palm Beach ist mir zu gross,möchte schon eher das" ursprüngliche",sprich Barfußinsel....

aber trotzdem danke ! :D

• namremiz
    geschrieben 1218450406000

Hallo Barbara!

Wir waren vor 2 Jahren auf Reethi Beach. Die Insel ist klein und überschaubar. Ich kann Dir diese Insel nur empfehlen. Du kannst HP oder so wie wir AI buchen. Zum Frühstück, Mittags und Abends immer Buffet. Sehr schön präsentiert, reichlich und sehr gut. Einzig bei den Coctails gibt es bei AI eine ausgewählte Karte. Haben auch aus der normalen Karte ausgewählt und die Nebenkosten waren nicht sehr hoch.

Reethi ist eine reine Barfußinsel. Schuhe brauchst Du nur für die Anreise, denn sofort nach der Ankunft mit dem Wasserflugzeug kannst Du die Schuhe ausziehen und Du benötigst sie den ganzen Urlaub nicht mehr.

Ein weiterer Vorteil von Reethi ist, dass das Hausriff direkt an der Insel liegt und man gleich vom Strand weg schnorcheln kann.

Für nächstes Jahr planen wir entweder Mauritius oder wieder die Malediven und dann natürlich wieder Reethi Beach, denn da ist es wirklich super!

LG

• Barbara06
    geschrieben 1218464092000

Hallo namremiz !

Vielen Dank für den Tip ! Reethi ist bei uns auch schon in der engeren Auswahl und gefällt mir sehr gut !

Wir tauchen leider nicht und schnorcheln will ich vorher noch lernen...

( in der Badewanne und der Türkei :D )

@ Claudia

Hakura Huura im Meemu Atoll hab ich mir angesehen und mir gefällts auch ganz gut.Aber wie sieht es dort mit schwimmen aus?? Habe gelesen das das Wasser überall sehr niedrig ist...

LG Babs

• motorradelfe
    geschrieben 1218482466000

Hallo Babs,

die Lagune soll bei Ebbe nicht zum schwimmen geeignet ist.

Habe in Malediven Foren geschaut, es gibt die Möglichkeit an den Wasserbungis zu schnorcheln, sogar bis zum Riff. Die Strömung trägt dich auf dem Rückweg leichter zum Strand. Kann dir näheres erst Ende Oktober berichten.

Lg Grüße

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!