• premium-hoteltester
    geschrieben 1277381007000

[color=#6911ee][size=14px][color=#5305f9]Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen: [/size][/color][/color]

[color=#6911ee][size=14px][color=#5305f9]Wir wollen im April oder Mai (Kataloge für den Reisezeitraum Mai erscheinen erst Mitte / Ende November) das erste Mal auf die Malediven.

Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass es sich empfiehlt, vorab beim Reisebüro eine Option für das Wunschhotel und das Wunschzimmer zu machen. Ich wusste gar nicht, dass dies möglich ist. Daher habe ich diesbezüglich bei meinem Reisebüro nahgefragt. Die sagten mir, dies wäre möglich, aber nur für eine Dauer von 3 Tagen, in Ausnahmefällen 7 Tagen.

Ist das normal? Und wie funktioniert denn eine solche Option?

Vielen Dank

[/size][/color][/color]

• zugvogel123
    geschrieben 1277384484000

Hallo,

es handelt sich bei solch einer Reservierung nicht um eine herkömmliche Option, sondern um eine sogenannte Vorausbuchung. Du hast dann eine Vorabreservierung für das Hotel so lange, bis die Preise veröffentlicht sind und ab dann normalerweise weitere 10 Tage Zeit, das Angebot zu prüfen bevor Du dich entscheidest. Wir machen dies in unserem Büro z.B. häufig für Termine über Weihnachten oder Silvester.

3 Tage machen ja auch keinen Sinn, denn dann weißt Du ja die Preise immer noch nicht.

Gruß, Renate

• premium-hoteltester
    geschrieben 1277384951000

@zugvogel123 sagte:

Hallo,

es handelt sich bei solch einer Reservierung nicht um eine herkömmliche Option, sondern um eine sogenannte Vorausbuchung. Du hast dann eine Vorabreservierung für das Hotel so lange, bis die Preise veröffentlicht sind und ab dann normalerweise weitere 10 Tage Zeit, das Angebot zu prüfen bevor Du dich entscheidest. Wir machen dies in unserem Büro z.B. häufig für Termine über Weihnachten oder Silvester.

3 Tage machen ja auch keinen Sinn, denn dann weißt Du ja die Preise immer noch nicht.

Gruß, Renate

Super, das hilft mir schonmal weiter.

Das heisst aber ich muss mich auch schon für einen bestimmten Anbieter entscheiden, richtig? Und die Vorabbuchung geht nur, solange die Preise noch nicht bekannt sind, richtig?

• zugvogel123
    geschrieben 1277385260000

Ja, aber Du könntest natürlich eine Vorabreservierung auch bei mehreren Veranstaltern machen, da dies ja unverbindlich ist. (Thomas Cook nimmt eine Gebühr, die aber bei Buchung angerechnet und bei Stornierung zurück gezahlt wird; damit wollen die den Ernst des Kunden am Objekt prüfen)

Sobald die Preise bekannt sind, ist es eine Option, die für 3 Tage gemacht werden kann und meistens kann diese Option verlängert werden .

• premium-hoteltester
    geschrieben 1277385368000

Klasse, danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!