• 1509
    geschrieben 1296496118000

Hallo an alle!

Wir ((E, 1 K, 11J.) planen gerade unsere "Weihnachtsreise 2011", die allerdings schon so um den 20.12. losgehen könnte. Zuerst mind. ca. 1 Woche Rundreise auf Sri Lanka und dann auf die Malediven (auch mind. 1 Woche), wir haben jedoch noch keine Ahnung, auf welche der vielen schönen Inseln (Tips erwünscht, sind recht anspruchsvoll, brauchen aber keinen Luxus..., ein schöner Pool, Sauberkeit, kein "Massentourismus" und gutes Essen sind jedoch wichtig).

Da es momentan noch keine Kataloge zu dieser Reisezeit gibt (auch im Internet sind Preise noch nicht abrufbar) wollte ich gerne wissen, ob die Preise, die für die Osterzeit gelten (eh schon sehr hoch) mit denen zu Weihnachten vergleichbar sind?? Wenn wir das wissen, können wir schon ein bischen besser einschätzen, was da finanziell auf uns zukommt. Kann man so eine Reise eigentlich individuell planen, oder ist es besser, alles pauschal zu buchen? Vielleicht hat ja schon jemand diese beiden Reiseziele miteinander verbunden, und kann uns Tips geben??

Freue mich schon auf eure Antworten!

LG Susanne aus Kärnten

Danke

• Huby 07
    geschrieben 1296496346000

Hallo,

erfahrungsgemäß ist die Weihnachtszeit Hochsaison und die Preise gehen nach oben. Es gibt Pauschalreisen die Srilanka und die Malediven kombinieren. Nette Insel , gutes Essen hatten wir auf Olhuveli.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • GrafTravel
    geschrieben 1296498230000

Dezember ist eh schon recht teuer. Wir waren mal über  Weihnachten und Sylvester auf Vila und haben alleine für diesen beiden Tage rund 600 Euro zahlen müssen.

• Laura7
    geschrieben 1296681712000

Besorge dir doch Kataloge für die jetzige Wintersaison, also Winter 2010/11, rechne die Weihnachtspreise aus und schlage so 5-10% drauf, dann hast du in etwa die Preise für Weihnachten 2011/12. Weihnachten und Silvester ist die absolut teuerste Zeit, noch teurer als Ostern.

• 1509
    geschrieben 1296724369000

@Laura7 sagte:

Besorge dir doch Kataloge für die jetzige Wintersaison, also Winter 2010/11, rechne die Weihnachtspreise aus und schlage so 5-10% drauf, dann hast du in etwa die Preise für Weihnachten 2011/12. Weihnachten und Silvester ist die absolut teuerste Zeit, noch teurer als Ostern.

Danke für den Tip!

Die Kataloge, die in meinem Reisebüro aus der Wintersaison noch vorhanden waren, habe ich mir bereits geholt!  Da wir seit mittlerweilen 22 Jahren immer mit Kind(ern) und dadurch nur in den Ferienzeiten (wir haben in Österreich z.B. keine Herbstferien) reisen, müssen wir die enorm hohen Preise leider in Kauf nehmen. Geht ja allen Eltern so.

In keinem der Kataloge finde ich Kombi-Möglichkeiten für Sri Lanka/Malediven, deshalb  meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat?! Da kommen ja noch der Flug Colombo-Male und die Transferkosten auf die gebuchte Malediven-Insel dazu!

Wir hoffen, dass es eine Möglichkeit gibt, die ganze Reise "pauschal" zu buchen, müssen jedoch, lt. Reisebüro, die neuen Kataloge abwarten......

Grüße aus dem eisigen Klagenfurt

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!