Rezept zur Einfuhr verschreibungspflichtiger Medikamente auf die Malediven einfüh

• 0810seashells
    geschrieben 1368993922000

Hallo zusammen,

habe gerade zusammen mit der Reisebestätigung von Neckermann folgende Info bekommen, die ich gerne weitergeben möchte:

" Wichtiger Hinweis: Das Ministerium für Tourismus weist dringend dauf hin, daß sich die Zollbestimmungen für die Einfuhr rezeptpflichtiger Medikamente geändert haben. Alle Reisenden müssen ab sofort ein Rezept( oder eine Kopie des Rezeptes) für mitgeführe Medikamente vorweisen. Strenge Kontrollen - Diese Maßnahme wurde getroffen, um illegalen Verkauf von rezeptpflichtigen Medikamenten zu unterbinden. " :shock1:

Die bereits besorgte ärztliche Bescheinigung in Englisch über mitgeführte Medis reicht

wohl nicht mehr aus, obwohl die Handhabe zusätzlich in den Reisedoumenten auch enthalten ist. :frowning:

• Woody_
    geschrieben 1368998883000

Ist das da so streng mit den Kontrollen :frowning:

Habe auch mehrere Medikamente dabei,fast alle davon aber nicht verschreibungspflichtig.Woher wissen die Kontolleure denn dann ob das ein verschreibungspflichtiges Medikament ist oder nicht,da steht doch nur alles in deutsch drauf?

Meine Migränetabletten sind verschreibungpflichtig,das Rezept habe ich jedoch schon längst weggeschmissen,darf ich die jetzt nicht einführen?Das wäre ein Alptraum,Migräneanfall und keine Tabletten.

• neflecrush
    geschrieben 1369003965000

Das ist ja interessant.  Weiss jemand, wie es mit der antibabypille aussieht? Die ist ja auch verschreibungspflichtig  :frowning:

• burton_
    geschrieben 1369007379000

Das mit der Rezeptpflicht heißt es ja schon länger.  Aber dass tatsächlich kontrolliert wird, wäre mir neu...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1369040638000

...und hier der bereits bestehenden Thread zum Thema, in dem man sich im Sinne der Forenübersicht gerne weiter austauschen kann. ;)

• DieStachelbeere
    geschrieben 1369862910000

Da der verlinkte Thread so alt ist bin ich so böse und antworte hier ..

Ich hatte verschreibungspflichtige Medikamente im Handgepäck (und auch welche die nicht verschreibungspflichtig sind) und interessiert hat das niemanden ... Natürlich hatte ich auch einiges im Koffer (ich sorge gerne vor da ich oftmals auf vieles anfällig bin ^^) und auch da gabs keine Komplikationen. Ich hab auch von niemandem auf der Insel gehört, dass jemand Probleme bei den Medikamenten hatte. Auch der Inselarzt, dem wir wieder einiges an Medikamenten überlassen haben (Schmerzmittel, Erkältungsmittel, Ohrentropfen, ...), hat da nichts gesagt.

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!