• sinamiro
    geschrieben 1376397345000

Hallo zusammen.

Wir dürfen in einigen Tagen eine hoffenlich schönen Urlaub im Robinson Club verbringen.

Folgende Fragen sind bis jetzt leider unbeantwortet:

• Wir reisen mit Condor, 20 kg Freigepäck + 6 kg Handgepäck. Ist das Handgepäck mit 6 kg für den Inlandflug ok oder wie sind die Gepäck Freigrenzen?
    • Wir haben ein Bungalow Meerseite TYP 2 (BUX2) gebucht. Gibt es da eine Empfehlung oder sind alle Bungalows gleich gut gelegen?
    • Welche Schuhe und Kleider nimmt man mit?
    • Wir sind 8.05 Uhr in Male. Hat jemnad mit diesem Condor Flug Erfahrung und Info wann es mit dem Inlandflug weitergeht?
    • Danke für die Antworten!

• Weltenbummler311
    geschrieben 1376573447000

Hallo Sinamiro,

wir waren im letzten Jahr im September im Robinson Club gewesen und versuche mal deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

1. 20 kg als Freigepäckgrenze gilt bei Inlandsflügen.

Da man zum Robinson Club mit einem richtigen Flieger fliegt und nicht mit einem Wasserflieger hat man es bei uns nicht ganz so ernst genommen, dass wir einen Kilo drüber waren.

Handgespäck wurde gar nicht gewogen oder abgemessen.

2. Nimm am Besten lockere Kleidung mit und definitv keine Schuhe. Wir hatten nur die Schuhe zum Fliegen und ein Paar Flip Flops dabei. Und mehr braucht man auch nicht.

3. Mit den Inlandsflügen ist das so eine Sache. Man kann lage Warten oder aber auch nur ein Stündchen.

Es kommt darauf an, ob Sie die Maschine recht voll bekommen.

Bei uns hat sich der Abflug verschoben. Du kannst aber in der Lounge Essen, trinken und im Intenret surfen. Da geht die Zeit recht schnell vorbei.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit. Es ist so traumhaft schön dort.

Welche Zimmerkategorie habt ihr gebucht und wie lange bleibt ihr?!

Wir wollen auch unbedingt nochmal dorthin fliegen :)

LG Sarah

Bei weiteren Fragen, jederzeit gerne!

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1376588338000

Wenn man die Beiträge vom Rob.Maldivs lesen würde, wären mehrere Fragen beantwortet. Zu den Schuhen kann ich nur sagen, soviel wie möglich :shock1:

• sinamiro
    geschrieben 1376739689000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Sarah,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das hilft muns sehr. Wir haben einen Strandbungalow gebucht., aber ich denke die sind wohl alle ziemlich gleich ausgestattet.

LG Sinamiro

• sinamiro
    geschrieben 1376739964000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Zausel2

vielen Dank für Deine Mühe. Von solchen Mitgliedern lebt so ein Forum.

Danke!

LG Sinamiro

• DieStachelbeere
    geschrieben 1376740557000

Zausel, könntest du das ein bisschen näher ausführen, was du damit meinst? Hab mir grad mal die Bilder von der Insel angesehen - ich entdecke jetzt nichts Schuhträchtiges ... ?

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Trixi 1
    geschrieben 1376827883000

Hallöchen Sinamiro !

Gepäck wurde bereits beantwortet (20 kg, wird aber nicht so genau genommen, weil von den Robins oft mehrere Gäste eingecheckt werden. Wir hatten zu 2 nur 30 kg, ein mit uns reisendes Päarchen 46kg. Sie hatten nichts zu bezahlen)

Die Typ2 Bungis sind eingentlich alle gut gelegen, aber doch unterschiedlich von der Strandsituation. Empfehlungen kann man da nicht geben, wenn man die Vorlieben nicht kennt.

Klamotten: Wichtig !!! es gibt eine "white night"!!! Ihr solltet also unbedingt weiße Kleidung mitnehmen. Luftig, lockere Kleidung reicht, lange Hosen für Herren könnt ihr zu Hause lassen

Schuhe braucht ihr nicht, außer ihr wollt im Fitnesscenter aktiv sein bzw. bei der Einheit "hot iron " teilnehmen. Da sind Turnschuhe notwendig. Sonst reichen Flip flops.

Condor Flug: Naja pünktlich ist der nicht immer. Bei uns haben alle Condorpassagiere den Inlandsflug verpasst. Wir hatten bei Emirates, die regulär etwas später als Condor ankommt, einmal gar keine Wartezeit (weil wir 1 Stunde Verspätung hatten) und das andere Mal 1 Stunde.

Einen wunderschönen Urlaub, genießt es !!!

Freut Euch auf das tolle Essen, die vielen Haie und Schildkröten und, und, und ,......... beim Schnorcheln.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, Du kannst mir auch ein Mail schicken, wenn Du willst.

Liebe Grüße

Trixi

• sinamiro
    geschrieben 1377464578000

Hallo Trixi!

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. 

Das hört sich sehr gut an. 

LG sinamiro

• sinamiro
    geschrieben 1377516388000

Malediven-SIM-Karte Robinson Club

26.08.2013 10:51:34

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob es eine Malediven-SIM-Karte im Robinson Club zu kaufen gibt, oder muss man zwingend am Flughafen eine erwerben?

Es könnte ja sein, dass die Zeit dazu am Flughafen nicht ausreicht.

Danke für Eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!