• wbachmaier
    geschrieben 1306589745000

Hallo Zusammen!

Wir waren letztes Jahr auf Meeru(fenfushi)!

Was uns sehr gefallen hat, war die Unterteilung der Insel in zwei Bereiche:

Wenn man im Nordteil die Jacuzzi Beach Villen, die Jacuzzi Watervillen oder die Watervillen wählt, ist da die Buchung für Kinder unter (ich glaube) 12 Jahren nicht erlaubt. Man isst dann auch im Nordteil im Restaurant. Dort herrscht sehr ruhiges, gediegenes Ambiente. Auch einer der zwei Pools ist für Kinder tabu!

Im Südteil ist die Buchung für Kinder möglich, dementsprechend ist es dort auch etwas trubeliger. Dort finden auch die Aktionen statt und einen Pool für Kinder gibt es dort auch!

Nun meine Frage:

Gibt es weitere Inseln/Resorts auf den Malediven, wo die ganze Insel oder Teilbereiche der Insel für Kinder unter einem gewissen Alter Tabu sind?

Wir möchten gerne wieder einen traumhaften und ruhigen Urlaub ohne Kindergeschrei verbringen!

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von Kindern auf den Malediven oder die ach so kinderfeindlichen Urlauber!

Da wir beruflich viel mit Kindern zu tun haben, würden wir gerne im Urlaub auf den Malediven darauf verzichten, und eher an unserer eigenen Kinderplanung arbeiten *grins*!!!

Gruß wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • MaxiH
    geschrieben 1306591780000

Hallo wb

Ich würds evt. mal mit Mirihi versuchen, ist zwar nicht die günstigste Insel aber da bist du zu 99% frei von Kindergeschrei da die Insel sehr klein ist. Die Wasservillen sind dort erst ab 12 Jahren freigegeben und es gibt fast nur solche.

Ansonsten solltest du auf Angaga auch relativ viel Ruhe haben.

Das wären so meine Ideen bestimmt gibt es noch viele weitere Inseln die ich aber leider noch nicht persönlich besucht habe um das zu beurteilen. Auf Bandos hinggen hast du etliche Kinder, das wäre dann schon mal nichts für dich.

Gruss

Maxi

• Clarki8
    geschrieben 1306602467000

Komandoo ist kinderfrei, da Buchung nicht möglich.

Wie Maxi darauf kommt, dass man auf Angaga besonders viel Ruhe hat, kann ich nicht erklären. Als wir vor 3 Jahren dort waren, waren mindestens 20 Kinder dort.

• luckyluggi
    geschrieben 1306606624000

Hi,

wie clarki schon geschrieben hat, Komandoo ist kinderfrei (zumindest bis 12 Jahre).

Was ich dir  noch empfehlen kann, ist Dhiggiri!

Die Insel ist sehr klein und hat insgesamt nur 45 Bungis, davon sind 22 Wasserbungis, in denen Kinder auch nicht gestattet sind.

Also gibts nur 23 Strandbungis, wo Kinder erlaubt wären... Sehr wenig und die Chance wird somit geringer, das man auf Kinder trifft! ;-)

Wir hatten damals nur ein einziges Kind und das war mindestens schon 12 Jahre alt!

Es gibt auch keinen Spielplatz oder ähnliches für Kinder. Einen Pool hat Dhiggiri auch nicht...

Also nicht gerade unbedingt die "Kinderfeundlichste" Insel! :-D

• Clarki8
    geschrieben 1306609637000

Stimmt, auf den meisten Inseln dürfen in die WBs keine kleinen Kinder. Wobei Eltern mit etwas Grips selbst wissen müssten, dass man mit kleinen Kindern keinen WB bucht.

• MaxiH
    geschrieben 1306625678000

@ clarki8

Also ich war einaml Inselhopping und unteranderem 2 Tage auf Angaga ich habe 1-2 Kindern gesehen, die waren schon aus dem Schreihals alter raus.

Weiss nicht, vielleicht hängt das von der Jahreszeit ab ich war im Sommer dort, da waren keine Kinder. Oder evt. waren in deiner Woche Ferien oder so?

• garfield12
    geschrieben 1306625694000

Googelt einfach mal nach Urlaub ohne Kinder und nehmt die erste Seite...

W Retreat & Spa (13+) auf dem Fesdu Island - North Ari Atoll

Hotel 20 South (12+) auf Grand Baie

und wie schon erwähnt Komandoo

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1306661061000

Das Hotel 20 South liegt allerdings auf Mauritius...

• wbachmaier
    geschrieben 1306668613000

Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Inputs!

Also wir hätten:

Mirihi

Angaga (?)

Komandoo

Dhiggiri

Meeru

W Retreat (für Geldige)

@garfield12: Diese Seite kennen wir auch, allerdings ist sie, was die Malediven betrifft, sehr übersichtlich! Das 20 South ist - wie schon angemerkt - auf Mauritius!

Zudem liegt das W Retreat etwas außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten!

Außerdem basiert die Liste auf Angaben in den Reisekataolgen, da verzichten viele Hotels darauf, explizit zu schreiben, dass Kinder nicht erwünscht sind, um Anfeindungen aus dem Weg zu gehen. Reine Päarchenhotels wie z.B. Sandals auf Jamaica haben immer einen etwas seltsamen Ruf...von Swingerclubs oder so...

Es wäre für uns auch kein Problem, auf der Insel mal auf Kinder zu treffen, aber wichtig wäre, sich in einen Teil zurückziehen zu können, wo man auch mal Zeit für sich hat!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • garfield12
    geschrieben 1306696905000

Mit dem 20 South habt Ihr natürlich recht :-)

Mit den Pärchenhotels - speziell Sandals - kann ich Euch aber beruhigen. Die tolerieren noch nicht mal ObenOhne - ist ne amerikanische Kette. Generell sehr prüde.

Wir sind bisher 6x bei Sandals abgestiegen - ist wirklich nur ein Pärchenhotel.

Im Gegensatz zu den Desire oder Hedonism. Auch die Couples oder Secrets-Kette hat wirklich nichts Anrüchiges !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!