Hallo zusammen,
nach jahrelanger Inaktivität in diesem Forum muss ich mich nun mal wieder zu Wort melden.
Ein Besuch und intensives Gespräch im Reisebüro hat mich zum Nachdenken gebracht. Es wurde uns, als verheiratetes Frauenpaar, in der jetzigen Situation dringend von einer Reise auf die Malediven abgeraten. Jetzt werden wahrscheinlich einige schreien "Es gibt schon einen Thread für Homosexualität"... Da man uns aber erzählte, dies greife mittlerweile auch auf sämtliche Touristen -z. B. alleinreisende "nur" befreundete Frauen die u. a. abends des Strandes verwiesen wurden" über, denke ich, hat ein eigener Threat Berechtigung. Gibt es hier Leute, die Erfahrungen gemacht haben, dass auch die Hotelinseln dazu übergehen, die Scharia strenger als in der Vergangenheit anzuwenden, auch unabhängig von der sexuellen Orientierung? Ich selbst war bereits fünfmal auf den Malediven und habe bisher nie solche Erfahrungen gemacht. Weder selbst, noch bei anderen mitbekommen. Natürlich ist auch mir klar, dass es sich um ein muslimisches Land handelt und man sich dort dementsprechend respektvoll verhalten sollte. Es geht allerdings darum, herauszufinden, ob ich selbst mit dieser "Veränderung" dort noch Urlaub machen kann oder will.
Allen einen schönen Sonntag,
Jessi