• Frangipani78
    geschrieben 1527418144036

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Inaktivität in diesem Forum muss ich mich nun mal wieder zu Wort melden.

Ein Besuch und intensives Gespräch im Reisebüro hat mich zum Nachdenken gebracht. Es wurde uns, als verheiratetes Frauenpaar, in der jetzigen Situation dringend von einer Reise auf die Malediven abgeraten. Jetzt werden wahrscheinlich einige schreien "Es gibt schon einen Thread für Homosexualität"... Da man uns aber erzählte, dies greife mittlerweile auch auf sämtliche Touristen -z. B. alleinreisende "nur" befreundete Frauen die u. a. abends des Strandes verwiesen wurden" über, denke ich, hat ein eigener Threat Berechtigung. Gibt es hier Leute, die Erfahrungen gemacht haben, dass auch die Hotelinseln dazu übergehen, die Scharia strenger als in der Vergangenheit anzuwenden, auch unabhängig von der sexuellen Orientierung? Ich selbst war bereits fünfmal auf den Malediven und habe bisher nie solche Erfahrungen gemacht. Weder selbst, noch bei anderen mitbekommen. Natürlich ist auch mir klar, dass es sich um ein muslimisches Land handelt und man sich dort dementsprechend respektvoll verhalten sollte. Es geht allerdings darum, herauszufinden, ob ich selbst mit dieser "Veränderung" dort noch Urlaub machen kann oder will.

Allen einen schönen Sonntag,

Jessi

• TSteinbrenner
    geschrieben 1527432265987

Hey Jessi,

ich bin absolut nicht im Thema, das vorweg. Aber ich reflektiere mal, was Du geschrieben hast. Du warst ja selbst schon fünf Mal auf den Malediven, und Du schreibst selbst, dass Du sehr wohl weisst, wie Du Dich dort zu verhalten hast. Hast Du selbst je Probleme gehabt?

Was Du vom Reisebüro gehört hast macht mich ein wenig stutzig, weil ja erwähnt wurde dass zwei Frauen ABENDS des Strandes verwiesen wurden... Weisst Du, ob es zwei Hetero Freundinnen waren, die nur einen Plausch mit einem Weinchen in der Hand gehalten haben, oder ob es ein Paar war, dass sich im Schutz der Dunkelheit der Zweisamkeit unter dem Sternenhimmel hingegeben hat? Das sind halt die typischen "Horrorstorys" die die Runde machen, und man weiß am Ende nicht wie es wirklich war.

Ob es wirklich eine Veränderung ist, oder ob die Damen sich evtl. doch nicht so "regelkonform" verhalten haben und die Einheimischen brüskiert haben? Oder ob Du das so möchtest, das könnt nur Ihr zwei für Euch entscheiden. Ihr seid verheiratet, ich weiß für mich definitiv, dass ich wohl sogar auf die Malediven verzichten würde, wenn ich mit meinem Mann nicht Arm in Arm unter dem Sternenhimmel spazieren gehen dürfte und mich im ganzen Urlaub verstellen müsste, und nur hinter verschlossenen Türen Paar sein dürfte. Nie im Leben, ich möchte im Urlaub mit meinem Partner zusammen entspannen und nicht ständig auf der Hut sein müssen. Da würde ich für uns ein anderes Paradies suchen. Aber jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden :wink: Und ich glaube, da Dich das Thema so sehr beschäftigt und Du maledivenerfahren bist, hast Du Dich bereits entschieden.

• Frangipani78
    geschrieben 1527434136978

Ich hatte selbst nie Probleme und habe auch mehrere gleichgeschlechtliche Paare erlebt, die ihre Beziehung nicht verheimlicht, es aber auch nicht übertrieben haben. Was in einem muslimischen Land aber auch Heteropaare nicht tun sollten. Allerdings ist die letzte Reise auch über 5 Jahre her, deshalb frage ich nach Erfahrungswerten aus der letzten Zeit. Denn verheimlichen wollen wir unsere Beziehung auf keinen Fall und ich hatte in der Vergangenheit auch nie das Gefühl, dass man das muss. Deshalb bin ich nach dem Gespräch im Reisebüro auch so irritiert...

Die Frauen von denen ich schrieb sind definitiv hetero und es handelte sich nicht um "Amourositäten" .

• TSteinbrenner
    geschrieben 1527440993632

Oh, ja das ist dann natürlich nochmal eine andere Nr...Dann bin ich auch mal gespannt, ob noch Erfahrungsberichte kommen. Wir sind ja als "Standard" Familie unterwegs mit zwei Kids, in den letzten 2 Jahren nichts Auffälliges gemerkt egal wie rum. Ich würde mir auch Gedanken machen, egal ob jemand noch etwas dazu schreibt, ob ich unter diesen Voraussetzungen allein mit dem Hintergedanken *es könnte jeden Moment unangenehm werden* einen Urlaub verbringen möchte. Und wenn es nur ein Gerücht ist, wäre es schlicht verantwortungslos und dumm, die Saat ist gesät und der Hintergedanke bzw. noch größere Vorsicht ist im Hinterkopf. Das wäre echt schade!

• lunseli77
    geschrieben 1527442308342

Hallo Zusammen

Hmm war das denn auf einer Hotelinsel oder einer Einheimischeninsel zb. in einem Guesthouse?

Ich habe eine Bekannte die schon seit ein paar Jahren immer mit Ihrer Kollegin ( beide Hetero) auf die Malediven reist und auch im gleichen Bungalow wohnen. Sie hatten noch nie Probleme, waren gerade vor ein paar Wochen dort.

Weisst Du welche Insel das war?

Gruss Gaby

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1527443547890 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Frangipani78

Du schreibst:............Da man uns aber erzählte, dies greife mittlerweile auch auf sämtliche Touristen -z. B. alleinreisende "nur" befreundete Frauen die u. a. abends des Strandes verwiesen wurden.......

Davon haben wir hier aber noch nichts gelesen. Es ist immer so eine Sache, Geschichten vom Hörensagen zu posten, wenn man die genauen (kompletten) Geschehnisse nicht kennt. Geschah dies auf einer der Touriinseln?

• Frangipani78
    geschrieben 1527445706677

Es war wohl auf einer Touristeninsel. Da mich das Thema beschäftigt und weil ich es so eben auch nicht kannte, werd ich morgen aber nochmal im Reisebüro anrufen und noch genauer nachfragen. Und eben weil ich mich nicht nur auf diese eine Aussage verlassen möchte, habe ich hier nach Erfahrungsberichten gefragt. Aber es stimmt, es ist etwas "gesät" worden, was jetzt ein komisches Gefühl gibt, welches vorher nicht da war...

• Frangipani78
    geschrieben 1527445863801

Ich möchte ja niemandem einfach etwas unterstellen, sondern mich informieren. Dafür ist dieses Forum doch da, oder? Und diese Information kommt ja nicht von irgendwem, sondern vom Reisebüro...

• TSteinbrenner
    geschrieben 1527446770448

Alles richtig so, ich glaube nicht, dass hier jemand DIR nicht glaubt! Nach Deinem Gehörten ist Deine Sorge absolut nachvollziehbar! Ich weiß ja nicht, ob es noch andere speziellere Foren zu diesem Thema gibt was die Akzeptanz und Erfahrungswerte bei Urlaubsreisen gerade bei muslimischen Zielen angeht. Aber eben hier wurde so etwas noch nie bekannt, und ich denke, HC ist ja nicht gerade eine kleine Nummer. Wenn Du sonst nichts und nirgends Negatives zu dem Thema findest, wäre ich eben auch etwas vorsichtig, wenn die Info nur aus einer Richtung kommt. Im Reisebüro arbeiten auch nur Menschen. Aber eben, gesät ist gesät :cry1:

• Feuersalami
    geschrieben 1556625907599

Wo denn?

und was kam denn letzten Endes bei der Rückfrage im Reisebüro raus?

@frangipani78 sagte:

"Es gibt schon einen Thread für Homosexualität"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!