• hannibunny01
    geschrieben 1297673939000

Hallo an Alle,

ich hab schon ein wenig gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. Wir wollen im April/Mai erneut auf die Malediven. Da wir mit Kind fahren (3 Jahre) suchen wir ein Hotel mit Kinderbetreuung ab 3 Jahre, damit wir auch mal zusammen schnorcheln gehen können und weil sie das mag. Da habe ich bis jetzt Bandos, Kuramathi und Diva Maldives gefunden. Wegen des Schnorchelns hätten wir gerne ein einfach erreichbares Hausriff; da sind Bandos und Kuramathi glaub ich besser geeignet, da das Riff bei Diva Maldives wohl mit Boot angefahren werden muss. Jetzt hätten wir gerne noch die Möglichkeit für Windsurfen??? :p Ist das überhaupt machbar, zumindest ein wenig, auf den Malediven? Gibt es eine Insel auf der all unsere Wünsche erfüllt werden oder sollten wir abstriche machen? Ich hab übers surfen und die Malediven nicht viel gefunden, deswegen frag ich hier nochmal nach?

Würde mich freuen, wenn jemand was weis.

Gruß und vielen Dank im vorraus.

Nicole

• meiwa
    geschrieben 1297678594000

nochmal hallo ;)

auf kuramathi kannst du surfen, die surfstation in mittig in der nähe der fung-bar.

lg

meike

• Maledivenferienliebhaber
    geschrieben 1297680635000

Ich würde die Kanaren empfehlen. Die Malediven sind nichts zum Surfen und für Kleinkinder ist dieses Ferienziel sowieso ungeeignet. Alleine schon die Anreise ist Stress pur für das Kind.

• hannibunny01
    geschrieben 1297685296000

Hallo Meiwa, danke für die schnelle antwort! hört sich in jedem fall gut an. ist auch mein favorite gewesen. ich schau mal, vll wirds tatsächlich kuramathi. Ist das Wetter auch Surf-tauglich oder eher windstill?

Hallo maledivenliebhaber, wir wollen aber auf die malediven und nicht die kanaren. sonst hätte ich in dem forum gefragt. unserer tochter macht die anreise nichts aus. die war betreits dort und in anderen teilen der welt und es gab niemals probleme, im gegenteil sie will sogar immer wieder auf die malediven ;) . ich sehe das auch anders. solange es kinderfreundliche hotels sind, sind die malediven auf jeden fall was für kinder! aber das scheint ansichtssache zu sein und liegt dan im ermessen der eltern. dennoch danke für die antwort.

gruß nicole

• meiwa
    geschrieben 1297697198000

@Maledivenferienliebhaber sagte:

Ich würde die Kanaren empfehlen. Die Malediven sind nichts zum Surfen und für Kleinkinder ist dieses Ferienziel sowieso ungeeignet. Alleine schon die Anreise ist Stress pur für das Kind.

für nicht-profis reicht auch der wind auf den malediven.  *g*

wieso ist die anreise stress? das kommt wohl stark auf das kind an. ansonsten sind die malediven ein traum für kinder! flaches warmes wasser, toller strand, fische, dschungelfeeling, viel besser geht es nicht. finden wir ja auch

lg

meike

• GrafTravel
    geschrieben 1297715988000

@Nicole:

Denn  Maledivenferienliebhaber einfach nicht beachten, der schreibt ständig so einen  Müll.

Die Malediven sind  für Kinder ein optimales Reiseziel.  Schnell erreichbar, Wasser schön warm, tolle Strände usw..

Unsere dreijährige  Tochter freut sich ein Loch in Bauch, wenn Sie hört das es wieder auf die Malediven geht. Sie liebt es wegen der tollen Aussicht mit dem Wasserflugzeugen zu fliegen ;)

Mit Kuramathi liegt  Ihr schon ganz gut. Die Kinderbetreung soll recht gut sein und da die Insel so gross ist, lässt sich bestimmt auch gut surfen. Winde wie auf Fuerte oder Sylt sind aber eher selten.  Auf Kuramthi habe ich jetzt keine Surfer gesehen oder kann mich nicht dran erinnern. Als wir letztes Jahr auf Angaga urlaubten, waren dort aber sehr häufig Jugendliche am surfen. www.011-watersports.net/011_d.htm  Es geht also schon.

Aber das weisst Du sicher selber. 

Ach ja, auf Bandos war mein Schwager mit Kindern. Die waren auch sehr begeistert.

• hannibunny01
    geschrieben 1297758590000

@GrafTravel :kuesse: Das war ein  netter Beitrag! Danke! Also, dass die Winde auf den Malediven nicht so der reisser sind, ist ja klar... auch mir *grins* Aber vielleicht; mit ein wenig Glück, klappt es ja doch ein, zwei oder drei mal im Urlaub! Ist ja auch nicht das wichtigste, sondern wirklich das das Kind unterhaltung hat und das wir schnorcheln können. Aber der Opa (der kommt mit) würde gerne surfen.... aber wie gesagt nicht Grundvorraussetzung!

Ich schwanke zwischenzeitlich eigentlich auch zwischen Bandos und Kuramathi.... eigentlich ist Kuramathi mein Favorit,das hört sich schon recht perfekt an, aber irgendwie bin ich doch etwas unschlüssig... bin halt auch nur eine Frau *lach*

Meine Tochter freut sich übrigens genauso sehr auf die Malediven, kennt das ja auch schon und redet kaum noch von was anderem!

Danke auch für den Link, den stöber ich jetzt mal durch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!