• Maren Knappig
    geschrieben 1511047967949

Hallo Zusammen,

ich würde gerne im März und/oder Mai 2018 in den Urlaub fliegen. Eingeplant wären unter anderem Tahiti, Karibik, Hawaii, Südafrika, costa Rica, Borneo Vietnam, Indonesien .. also sehr durchwachsen und unentschlossen das ganze.

Nun habe ich mich ein wenig darauf versteift das ganze zu splitten, sprich einmal im März für eine Woche richtig entspannen an irgendeinem "Raffaello Werbungs Traumstand", wo man in kristallklarem Wasser nur schnorcheln/sonnen/schwimmen/schnorcheln/ essen und trinken kann und im Mai nochmal 4 Wochen irgendwo ein wenig Dschungel/Abenteuer/Rundreise

Nun habe ich gelesen, dass El Niño wohl alle Korallenriffe ausnahmslos zerstört hat. Ich wollte nur wissen, ob sich das ganze mittlerweile wieder ein wenig erholt hat oder ob ich doch lieber nach Malaysia/Thailand/Australien fliegen soll, um eine schöne Unterwasserwelt zu erfahren.

• Freespace
    geschrieben 1511081323012

Hallo Maren,

ja die Malediven hat es im Winter 2015/16 stark erwischt. Es gibt Ecken da ist es noch in Ordnung aber gut bis sehr gut ist in anderen Ländern.

Wenn Du weiter in diese Richtung Fliegst Malaysia, Indonesien,... wird es besser.

Es gibt immer mehr Insel, Betreiber und Programme die sich darum kümmern Korallen und damit die Riffe wieder zu züchten/"aufzuforsten". Auch wenn in der Ecke vieles schneller geht als bei uns, klappt es bis März 2018 nicht.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • pierre_mueller
    geschrieben 1514990245848

Ich würde mich diesem Thread gerne einmal anschließen. Ich war zuletzt vor gut 25Jahren auf Meerufushi. Damals war die Insel ein Traum nicht so verbaut wie heute. Auch das Hausriff war ein Traum. Gibt es denn noch Inseln auf denen man noch gut schnorcheln kann? Ich glaube gelesen zu haben das auf Meeru schnorcheln mehr Frust als Lust aufkommen läßt. Finde es unglaublich schade wie die Unterwasserwelt gelitten hat.

Also welche Inseln wären noch zu empfehlenswert in Bezug auf eine halbwegs intakte Korallenstruktur?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!