• ab_in_den_Süden36
    geschrieben 1256036528000

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr das erste mal auf die Malediven.

Kann mir jemand sagen ob es dort besser ist mit Schuhen ins Meer zu gehen?

Auf Bali waren die "Beachwalker" auf Grund der Korallen zwingend notwendig.

Vielen Dank

• Sweety1234
    geschrieben 1256050837000

Hallo,

so ganz genau weiß ich es auch (noch) nicht, ich fliege nämlich erst morgen auf die Malediven. Aber ich habe in einigen Bewertungen für Meeru Island Resort gelesen, dass dort Badeschuhe wegen der Korallen schon besser sind. Ob das allerdings überall so ist weiß ich nicht?!

Im Zweifel auf jeden Fall mal einpacken, nimmt ja nicht soviel Platz weg. ;)

Einen schönen Urlaub wünsche ich.

Lg,

Sweety

• ab_in_den_Süden36
    geschrieben 1256052543000

Wie fliegen auf Sun Island, leider konnte ich darüber noch keine Infos finden.

Das Wasserschuhe in Meeru besser sind habe ich auch schon gelesen.

Wünsche dir viel Spaß

• DieLange
    geschrieben 1256054112000

Hallo!

Wir waren auf Meeru Island.

Badeschuhe (geschlossene) sind denke ich nicht verkehrt. Besser auch schon hier in Deutschland kaufen, da sie dort sehr teuer sind.

LG Carina

• Clarki8
    geschrieben 1256062712000

wenn du empfindlich bist, dann nimm schuhe mit.

kann sein, dass an eurem strandabschnitt viele abgestobene korallenstücke angeschwemmt werden, kann aber auch puderzuckerstrand sein. dass man auf einer malediveninsel mal auf ein korallenbruchstück tritt, ist aber praktisch unvermeidbar. die malediven bestehen nun mal auf korallensand.

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1256115117000

Hallo... ;)

Wir sind bei unserem ersten Maledivenurlaub auch mir Schuhen in´s Wasser gegeangen. Es ist schon richtig, das sich immer wieder abgestorbene Korallenstücke in der Lagune befinden. Die können auch sehr weh tun, wenn man versehentlich darauf tritt. Unsere Vorsicht bezog sich damals aber auch auf Meerestiere, denen man besser nicht zu nahe kommt. (Steinfische,Kegelschnecken...) Auch Strandabschnitte mit sehr vielen Korallenstücken gibt es. Das kann nervig sein, wenn man Puderzuckersand erwartet. Aber so ist es nun mal auf den Malediven und um die Muscheln und Korallen kann man drumrum laufen. Wer sehr empfindlich ist, dem empfehle ich Badeschuhe. Nach fast 15 Jahren Maledivenerfahrung kann ich nur sagen, Vorsicht ist gut und beim baden in der Lagune aufpassen, wo man hintritt ist sicher kein Fehler. Die einzigen "Schuhe", die man meiner Meinung nach auf den Malediven braucht, sind Flossen zum schnorcheln oder tauchen. Ansonsten halten wir es mit dem Spruch:

"No news, no shoes" !

Viel Spass auf den Malediven... :D

• ralfkub1970
    geschrieben 1256126592000

@ab in den Süden:

kommt ganz drauf an, auf welche Insel Ihr wollt,

auf Sun Island war die Lagunenseite völlig rein,

ohne Korallenstücke, da brauchte man keine Schuhe.

Auf Rannalhi hatten wir zwar keine Schuhe dabei,

es wäre aber nicht verkehr gewesen, denn es waren

an der Nordseite schon arg viele abgestorbene

Korallenstücke direkt am Strand vorhanden.

Wir haben sogar einen völlig regungslosen Steinfisch nur wenige

Meter vom Strand gesehen ! (siehe meine Fotos und Videos,

werden in den nächsten Tagen veröffentlicht, sind

noch bei HC in Prüfung), und auf den will man ohne

Schuhe nun wirklich nicht treten.

• Trixi 1
    geschrieben 1256128332000

Hallöchen !

Wenn ihr sehr empfindliche Füße habt, dann sind Badeschuhe für die Lagune sicher eine Lösung. Ganz wichtig ist aber, dass ihr keinesfalls auf Korallen oder Stein damit steigt, denn nicht nur, dass ihr Leben beschädigen könntet, kann wie bereits erwähnt ein Steinfisch oder ein Drachenkopf dort lauern. Dieser ist nur sehr schwer zu erkennen und seine Stacheln kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch die Schuhsohle durch. Um dagegen geschützt zu sein bräuchtest du eine Stahlsohle. Steinfische sind sehr giftig und können tödlich für uns Menschen sein. Keine Angst, dieser Fisch ist ein Lauerjäger. Er würde dich nie attackieren. Er verteidigt sich nur, wenn du auf ihn steigst. Also NIE auf Korallen oder Stein steigen, egal ob mit oder ohne Schuhe! (selber schon erlebt bei einem Einheimischen, der an einer Korallenmauer auf Kuredu gebaut hat und dabei mit Schuhen auf einen Steinfisch gestiegen ist.)

Wir waren jetzt 16 Mal auf den Malediven (aber noch nie auf SunIsland) und haben noch nie im Wasser Schuhe außer Flossen angehabt. Augen auf, nur im Sand gehen und sich über die Schönheit der Insel freuen. Viel Spaß und einen tollen Urlaub !

Trixi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!