• cocco10
    geschrieben 1293988105000

Wir sind eine 4-köpfige Familie und planen Silvester 2011/2012 auf den Malediven zu verbringen. Hierzu hätte ich einige Fragen an die "Profis" und hoffe, dass ihr so nett seit und fleißig schreibt...

Vor einigen Jahren waren wir 3 Wochen auf Athuruga (AriAtoll), was wir über "Neckermann" gebucht hatten.

Jetzt haben wir 2 Kinder (14 + 13 Jahre) und wissen gar nicht so recht, bei der Vielzahl der Inseln, wo wir anfangen sollen.

Ist nätürlich auch immer eine Preisfrage.

Man möchte ja immer das Beste zum günstigsten Preis...... ;)

Schnorcheln steht für uns im Vordergrund,  ein sehr gutes, gesundes Hausriff Typisches Malediven-Flair, keine "große" Insel, die vollgestopft ist. Gutes Essen

Über wen bucht ihr? Bis wann sollte man spätestens buchen wegen den Flügen?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen. :laughing: DANKE schon mal im Voraus

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1294078394000

Die Katologe für Silvester 2011/12 erscheinen im Juli, bei manchen Veranstaltern kann man auch vorher schon online buchen.

Beliebte Inseln sind immer recht schnell ausgebucht - gerade über Weihnachten/Silvester. Ich würde ggf. eine Optionsbuchung tätigen, wenn die Kataloge dann raus sind, habt ihr eine größere Wahrscheinlichkeit tatsächlich noch die gewünschte Insel zu bekommen.

Bezüglich der Insel ist es natürlich immer eine Frage des Geldes. Wir waren kürzlich auf Athuruga (unsere 5. Insel) und es war sensationell.

So ein schönes Hausriff hab ich bislang noch nirgends gesehen, wenn auch nicht so korallenreich wie das von Kandoludo.

Wir sind bei der Buchung auf keinen Veranstalter festgelegt, buchen meist übers Internet, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Schau einfach, wo du das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast.

Inseln mit schönem Hausriff zum Schnorcheln gibt es einige, s. Thread weiter unten, z.B. Madoogali, Thudufushi, Kando, Mirihi - die finanziellen Bedingungen gehen aber hier weit auseinander.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!