• WanneWo
    geschrieben 1654155041825

Hallo,

wir fliegen Mitte Juni auf die Malediven, haben kein kostenfreies WLAN dabei.

Da das WLAN sehr teuer ist, hätten wir gerne eine Simkarte von Ooredoo vor Ort gekauft. Jedoch öffnet der Shop erst um 9 Uhr, wir landen jedoch bereits um 5 Uhr und werden um 9 schon mit dem WAsserflugzeug starten.

Hat jemand schonmal die E-Sim von Ooredoo geholt? Wie funktioniert das genau? Kann ich diese bereits in D laden um sie direkt auf den Malediven nutzen zu können?

Danke euch :grinning:

• DK1980
    geschrieben 1654174802470

Hallo, 

Ich habe mir die Ooredoo E-sim über die Airalo-app gekauft. Kostet gleich viel wie direkt bei Ooredoo und kann per Paypal bezahlen werden. Die Identitätsprüfung bei Airalo dauert nur wenige Minuten.

Da die Karten jeweils für 30 Tage gültig sind und wir nur 10 Tage auf dem Malediven verbracht haben, konnte ich diese bereits einige Tage vor Abreise kaufen und auf mein Handy laden. Vor Ort dann für mobile Daten diese Karte als primär einstellen.

Hat prima funktioniert, hatte direkt nach Landung, noch im Flugzeug eine gute Internetverbindung.

Viele Grüße, 

Diana

• WanneWo
    geschrieben 1654240888551

Super, danke für den Tipp! Habe mir die App gleich runtergeladen. D.h. du hast die Sim noch in Deutschland heruntergeladen? Hat auch in Deutschland alles gleich geklappt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!