• KeVe1983
    geschrieben 1522246147519

Hallo,

ich wuerde gerne kurzfristig 1 Woche auf die Malediven.

Hinflug/Rueckflug: 06.04.18 - 13.04.18

Einfach nur eine Woche entspannen, die Sonne, das Wetter und das Meer geniessen.

Eventuell 1-2 Schnorchelausfluege.

Problem: Ich reise allein

33 Jahre/maennlich (falls wichtig)

Also wuerde ich gerne auf eine Insel, wo man nicht "komisch" angeschaut wird, wenn man allein unterwegs ist.

Wo man beim essen alleine sitzt, oder eventuell mit anderen Alleinreisenden zusammen gesetzt wird.

Anschluss finden ist mir nicht so super wichtig, haette aber auch nichts dagegen.

Angebote gibt es viele, aber welches waere das Richtige?

Budget: Maximal 2500 Euro (Fuer einen schoenen Wasserbungalow auch ein wneig mehr)

• Zimmer eventuell mit Meerblick
    • Gerne eine Insel mit einem Strand der sich auf einer Zunge ins Meer hinein zieht (schwer zu beschreiben, aber z.B. wie im Paradise Island, Sun Island...)
    • WLAN sollte auch auf dem Zimmer verfuegbar sein (inklusive, doer guenstig)

Habe mir mal einige Hotels rausgesucht, aber einen favoriten kann ich nicht wirklich nennen.

Vielleicht hat ja jemand persoenlich Erfahrungen, oder kann generell etwas dazu sagen.

Sun Island Resort & Spa

The Barefoot Eco Hotel

Ellaidhoo Maldives by Cinnamon

Hotel Embudu Village

Holiday Island Resort

Dreamland Unique Island Resort & Spa

Summer Island Maldives

smartline Eriyadu

Paradise Island Resort & Spa

Hotel Adaaran Club Rannalhi

Reethi Faru Resort

Hotel Adaaran Club Rannalhi

Bandos Maldives

Velidhu Island Resort

Dann noch die grundsaetzliche Frage: Halbpension, Vollpension, All Inclusive?

Essen wuerde mir eventuell Fruehstueck und Abendessen reichen.

Aber die Getraenke machen mir da Sorgen.

Trinke gerne 1, 2 Bier, mal einen Cocktail und natuerlich auch so relativ viel Wasser am Tag.

Bei HP, VP muss man ja fuer alles extra zahlen.

Ab wann lohnt sich AI?

Auch habe ich relativ oft in den Kommentaren gelesen das bei AI gerne geschummelt wird und man fuer vieles trotzdem extra zahlen muss.

Ich danke euch schon mal fuer die Tipps

LG

• uweder1
    geschrieben 1522249263403 , zuletzt editiert von uweder1

na, KeVe1983, da hast du ja eine ziemlich lange , bunte Liste..

Dir ist aber schon klar, dass du bei dem Zeitraum dann nur 6 Nä vor Ort bist? Dann evtl. drauf achten, früh anzukommen und erst späteren Rückflug zu haben, auch wenn man die Transferzeiten nicht beeinflussen kann, wäre ein Rückflug früh morgens dann doch kontraproduktiv..

Lass die Finger von Paradise, Sun, Holiday, Barefoot , evtl. auch von Ellaidhoo, wenn Strand und Sandbank wichtig sind, ellaidhoo und Embudu eher Taucherinsel, Velidhu ebenso mit gewissen Abstrichen. Hier würde sich bei denen noch am ehesten AI lohnen, da der Aufpreis AI noch im Rahmen liegt.

Von den genannten würde ich Dreamland oder Reethi Faru nochmals genauer anschauen, sind allerdings sehr neu geöffnet. aber haben beide sehr schöne Inseloptik und man landet in geringer Zi-Kategorie doch in Bungalow und nicht in einem Reihenbungi oder Zimmer 2. Stock oder so..

Bei Dreamland zumindest gibt es auch HP plus, was dann AI ohne Mittagessen heisst.

Eine sehr schöne Sandbank und gute Schnorchelspots hat Gangehi. Hier reicht tw. auch HP oder VP, da AI-Aufpreis höher, als wenn man normal paar Getränke konsumiert. Weitere schöne Insel wäre Angaga mit HP plus. Würde da aber fast zu den beiden o.g. tendieren.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • KeVe1983
    geschrieben 1522254513516

Hallo Uwe,

ja das mit den Naechten ist mir bewusst und ich habe mir wie du auch empfiehlst Fluege mit frueher Anreise, bzw. spaeter Abreise ausgesucht.

Was spricht deiner Meinung nach gegen Holiday, Sun, Paradise?

Barefoot finde ich persoenlich eigentlich relativ interessant, wobei da so richtig kein Inselfeeling aufkommen will. Zumindest anhand der Bilder.

Deine anderen Empfehlungen schaue ich mir mal an.

• uweder1
    geschrieben 1522259197517

Hallo KeVE,

ich machs mal kurz, am Bsp Barefoot: wenn du die Hotels/Inseln jeweils hier aufrufst bei HC , kann man unter dem Hotelnamen auf die Adresse klicken und dann macht sich ein google-map auf, welches man dann auf Satellit umstellen sollte. Dann kannst du in Ruhe die Insel zoomen oder die Umgebung ansehen, wie ist Bebauung der Insel, wie weit ist Riff vom Strand weg, wie ist Atoll, Aussenriff, Innenriff usw..

Barefoot: Ist eigentlich eine Einheimischeninsel, daher mit Einschränkungen zu geniessen. Landeplatz auf der Insel, zudem Aussenkante Atoll, kein Alkohol usw. usf.. Wems nicht stört, Vorteil, man hat diverse kleine Läden auf der Insel, wegen Getränke und so..(aber kein Bier, wie gesagt..)

Das kannst du nun mit allen deinen Favoriten mal durchspielen,. Als erstes schau mal Paradise von oben samt Umgebung an, dann weisst du, warum das nicht geht..Holiday ähnlich.. Flugpiste Inlandsflughafen in Sichtweite..

Sun - viel zu groß und viel zuviele Zimmer/Leute..

Ansonsten Velidhu ist Bsp. für nettes Island. (Spiegelei).. Auch im Atollinnern.. Zur Not auch Bandos, wär mir aber zu dicht an Male dran.

Schon mal an Thulhagiri gedacht, wär auch nicht so teuer, da kein Wasserflugtransfer..

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Aida3
    geschrieben 1522306354743

Hallo KeVe1983,

nach unseren Erfahrungen her ist es auf kleineren Inseln leichter mit Leuten in Kommunikation zu kommen als auf größeren, da dort eher alles anonym bleibt, da triffst du nie die gleichen Leute mehrmals, oder die vom Schnorcheltrip wieder, wenn verschiedene Bars und Retsaurants da sind.. oder die Insel einfach zu groß ist.. Wenn du da wirklich Wert drauf legst, dann nimm eine kleine Insel.

Der zweite Punkt wäre dann die Schnorchelmöglichkeit selbst. Inwieweit du da Experte bist etc.. aber man sagt ja so übern Daumen, man solle nie alleine raus ans Riff, Das ist bei guten Wetter und nahem Hausriff sicher nicht das Ding, daher sieh zu dass du den Rat mit der Spiegelei-Insel zu Herzen nimmst und nicht eine Insel, die eh das Hausriff direkt als Aussenriff des Atolls hat und starke Strömungen hat. oder man erst mehre als 100m an die Kante kommen muss.. Da ist alleine Schnorcheln dann nicht so gut.

Es gibt auch Inseln, die bieten am Hausriff Gruppenschnorcheln inlusive an. Haben das auf Gangehi oder Athuruga/Thudufushi gesehen. Die Gruppen waren immer gut besucht und man schnorchelt mit einem Guide vom Tauch-oder Wassersportcenter. Schnorcheltouren mit Boot gibt es auch, aber da ist immer die Frage, ob sich an dem Tag genügend Leute einschreiben, denn die Preise sind ja nicht zu verachten.

LG und viel Spass

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • KeVe1983
    geschrieben 1522338995482

Vielen Dank euch beiden!

Nun heisst es waehlen.

Tue mich da aber noch relativ schwierig.

Thulhagiri - 2500 Euro fuer Bungalow/Meerblick + AI (HP,VP sind nicht guenstiger)

Gangehi - 2900 Euro fuer Bungalow/Meerblick + HP

Reethi Faru Resort - 2500 Euro fuer Wasserbungalow + HP (2900 Euro mit AI)

Am meisten ansprechen wuerde mich von der Optik (auf grund der Sandbank) Gangehi, ist aber auch am teuersten.

Reethi Faru waere schon toll wegen dem Wasserbungalow und sieht auch so ganz nett aus.

Thulhagiri bietet so komplett ein relativ gutes Paket.

• Aida3
    geschrieben 1522339980251

oh, KeVe, das ist wirklich schwer!! Aber wenn dich Gangehi anspricht, überleg mal die Gardenvilla, falls überhaupt frei oder sogar nur das Clubzimmer - sind auch schön im Garten und nur wenige Schritte zum Strand (als Alleinreisender reichen die völlig aus, mM).

Die Gardenvilla finde ich super gelegen, nur paar Schritte zum Sandbankstrand..

Und für die 6 Nä. kommt man auch mal ohne Meerblick vom Bett aus klar. Dafür kann man ja bis abends in der SunsetBar oder sonstwo sitzen und auf´s Meer schauen) Wenn es dir gut gefällt, machst du das nächste mal Wasservilla... wobei, mit Holzterrasse, tw. in praller Sonne ist auch nicht zu spassen über Mittag, da ist so eine Schattenpalme ganz angenehm..:-)

schwierige Entscheidung, ich weiß...

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!