Liebe Forengemeinde,

Im November soll es auf die Malediven gehen. War eine spontane Entscheidung, das Ziel ist einfach nur zu entspannen und Sonne zu tanken. Ein, zwei Tauchgänge und wenn es schöne Schnorchelmöglichkeiten gibt, wäre das natürlich auch toll. Würden aber wohl eine schöne Unterkunft, tolle Strände, Flair einem besseren Hausriff vorziehen. Einen Walhai vor die Linse zu bekommen wäre natürlich auch toll und so wie ich das aktuell aufgeschnappt habe, ist das eher im Ari Atoll möglich. Aber auch hier - kein Muss.

Wichtigste Kriterien: Wohlfühlfaktor, Sauberkeit, Strand (gerne mit eigenen Liegen nicht zu nah an den anderen), gutes Essen und Drinks.

Ich kann aktuell nicht abschätzen, ob HP/VP Sinn machen können - spontan würde ich zu AI tendieren, da ich mir bisher kein Bild über anfallende Nebenkosten machen konnte. Generell kann ich mit einem guten Frühstück und Abendessen mehr als gut auskommen. Ein paar Drink tagsüber und das sollte eigentlich reichen. Was denkt ihr, ist alles außer AI eigentlich nicht sinnvoll?

Das Angebot scheint unbegrenzt, preislich würde ich mich bei mindestens 5 vollen Tagen vor Ort bei ca. 2000 EUR / Person bewegen (+/- 200 EUR), gerne AI. Da wären dann Inseln/Anlagen wie Vilamendhoo, Angaga (eher klein?), welche die Suche ausspuckt, aber auch Dinge wie das Mercure Maldives, den Robinson Club Maldives... Welche nicht schlecht aussehen, aber ich mich frage, ob da nicht viele Dinge verloren gehen, wegen denen man (ich) eigentlich auf die Malediven fliegt.

Freue mich über eure Einschätzungen und Denkanstösse!