• line77
    geschrieben 1279140539000

Hallo Ihr!

Problem: Ich träume davon, die Malediven einmal mit eigenen Augen zu sehen - mein Freund nicht, würde es aber mitmachen, hat allerdings Angst sich totzulangweilen, da er kein Strandliegetyp ist. Die Lösung wäre Schnorcheln (wir sind beide keine Taucher), mal ein Ausflug und Sport.

Daher suche ich Eure Erfahrungen, was das angeht:

- bei vielen Resorts scheint es ein Sportangebot zu geben, häufig aber mit Zuzahlung verbunden. Habt Ihr Erfahrung, wo es inklusive ist oder muss man z.B. für Wassersport wie Surfen immer zuzahlen? Hat jemand gute Erfahrung mit Fitnessangeboten/ -räumen bzw. gutem Sportangebot?

- z.B. im Veligandu wird Fußball im Katalog angeboten (mein Freund liebt pölen) - haben überhaupt genug andere Gäste/Angestellte auch Lust darauf? Erfahrungen, Gleichgesinnte? 

- auch wenn die kleinen Inseln wahrscheinlich eher nicht ideal zum Joggen sind, fände ich es ganz toll, da ich Joggen am Meer super finde - gibt es da vielleicht Gleichgesinnte mit Erfahrung, auf welchen Inseln das ganz gut geht?

Ich weiss, Sport ausser Tauchen/Schnorcheln steht vermutlich meist nicht so im Vordergrund bei Maledivenreisen, aber ich würde es dennoch gerne verbinden - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Vielen Dank im Voraus!

• GrafTravel
    geschrieben 1279200190000

Naja, dann solltet Ihr auf alle Fälle eine der größeren Inseln buchen.  Da kann man auch mal joggen oder Fussball spielen.  Alle etwas besseren Insel haben auch einen Fitnesssraum den man kostenlos benutzen kann.

Kleine "Fussballplätze" habe ich schon auf vielen Inseln gesehen. Die wurden in der Regel alle nicht benutzt da die Leute meistens zum abhängen auf die Males fahren und Ruhe haben wollen.

Wenn Ihr mehr Sport wie Kiten Surfen Segeln oder Beach Soccer usw braucht, schaut euch mal den Robinson Club an:http://www.robinson.com/clubs/winter/club-maldives/club-maldives/

http://www.robinson.com/clubs/winter/club-maldives/club-maldives/

Viel Spass

• riuloser
    geschrieben 1279200561000

Also auf Veligandu spielen die Boys fast jeden Tag Fußball. Die haben auch Spaß wenn Touris mitspielen. Barfuß.

Die hatten auch eine eigene Fußballmannschaft. Einmal in der Woche fuhren die zu einer anderen Insel, für ein Match. Manchmal fuhren auch Touris mit.

Das war im Januar 2007.

• GrafTravel
    geschrieben 1279207368000

Stimmt, die andere Insel wo sie Ihr Match austragen, ist die Nachbarinsel Kuramathi..dort wird jeden Tag ab 17 Uhr bisschen gespielt ;)

• Laka
    geschrieben 1279300672000

Hallo,

wir waren im Mai auf Palm Beach und da haben die Angestellten auch 3 -4 die Woche auf dem Fussballplatz gespielt - Gäste, die mitspielen waren sehr gerne willkommen.

Ausserdem war das ganze Wassersportangebot kostenlos.

LG KATJA

... wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck... :-) am liebsten Transatlantik :-)
  • line77
    geschrieben 1279320591000

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Da habe ich auf jeden Fall schon mal gute Karten, dass es ihm auch Spaß macht, wenn er ein paar Jungs zum Fußballspielen findet und für ein Match auf Kuramathi wäre er sicher auch zu haben! Ich schaue mir gleich mal Palm Beach an - ein kostenloses Wassersportangebot finde ich superinteressant, Danke für den Hinweis! Bisher war ich eher auf Veligandu fixiert..

LG!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!