pzl64:
Es geht um steuern, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht abzusehen waren.
Nur, wenn sich die Regierung in Male entschließt, sich nach deiner buchung irgendwelche steuern zu erhöhen oder einzuführen bekommst du die vom Veranstalter zurück.
Es geht nicht um die bereits existierenden steuern!
====================================================
Vielen Dank fuer das Feedback. Hab jetzt doch noch das Kleingedruckte gesehen und gelesen und es verwirrt mich jetzt noch mehr. Kann irgendwer dies fuer mich etwas verstaendlicher formulieren? Das Fettgedruckte ist meine Interpretation des Textes.
Die von uns angegebenen Preise der vermittelten Reiseleistungen enthalten alle obligatorischen, nicht variablen und in der Verkaufswährung der Leistung zu zahlenden Kosten. (Fuer mich bedeutet dies dass die prozentual feststehenden "obligatorischen" und nicht "variablen" Steuern als auch die Service Charge ebenfalls unter nicht "variable" Kosten fallen. Dies sind 10% Service Charge, 12% Hotel Tax und die $8 pro Person und Tag Green Tax ).
In Einzelfällen kann es dennoch vorkommen, dass Sie vor Ort ein obligatorisches Zusatzentgelt bezahlen müssen (normalerweise wird die $8 pro Person und Tag Gruene Steuer vor Ort vom Hotel berechnet) obwohl dies in den Preisen der durch uns vermittelten Reisen bereits enthalten ist. In solchen Fällen erstatten wir Ihnen gerne diese obligatorischen Kosten nachträglich. (Diese Gruene Steuer ist "obligatorisch).
Nicht erstattungsfähig sind Kosten, die für Sie nur möglicherweise zusätzlich anfallen oder bei denen die Höhe der Kosten in der Verkaufswährung der Leistung zum Zeitpunkt der Buchung nicht feststeht (z.B. nachträglich eingeführte Tourismusabgaben). (Alle obligatorischen Steuern als auch die 10%iger Service Charge stehen zum Zeitpunkt der Buchung fest und sind nicht nachtraeglich eingefuehrt)
Verstehe ich dass nun richtig, dass die 10%ige Service Charge und 12%ige Hotel Steuer bereits im Endpreis enthalten sind und dass ich, falls die Green Tax vor Ort berechnet wird, ich diese ueber Holiday Check erstattet bekomme?
Bitte senden Sie in einem solchen Fall alle Originalbelege an HolidayCheck AG, - Service Center-, Bahnweg 8, CH-8598 Bottighofen, und geben Sie Ihre Bankverbindung für die Erstattung an. Bitte beachten Sie, dass ohne Originalbelege leider keine Erstattung vorgenommen werden kann. Gleiches gilt für Kosten, auf die aufgrund der variablen Höhe nur hingewiesen wird (z.B. Kurtaxe), die aber nicht in die angegebene Preise eingerechnet werden können und gesondert vor Ort zu entrichten sind.