• Kathi702000
    geschrieben 1536743115521

Hallo alle zusammen, da es unendlich viele Beiträge zu den Malediven gibt suche ich eine Antwort auf folgende Fragen:

Gibt es Inseln wo die Bungalows am Strand nicht dicht an dicht stehen und man etwas Privatsphäre hat? Ich finde keine:scream:

Wir suchen eine mittelgroße Insel von der man vom Strand aus zum Riff schnorcheln kann (Ein Hausriff was noch nicht ganz tot ist:sob:)

HP oder AI, und das Essen sollte gut sein. Strandbungalow mit Aussenbad. Reisezeit wäre für ca. 12 Tage Ende März - Ende April. Buget wäre so bei 3.000 EURO +/-

Für ein paar Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.:cold_sweat:

Vielen lieben Dank

• burton_
    geschrieben 1536743708925

@kathi702000 sagte:

. Buget wäre so bei 3.000 EURO +/-

Hallo,

ist manchmal wirklich nicht ganz einfach, die für sich richtige Insel zu finden  :confused:

Budget ist pro Person nehme ich an, weil andernfalls wird es eher schwierig, was zu finden :wink: Wäre denn noch ein bisschen Spielraum nach oben, weil grade bei Halbpension kommen durchaus noch einige Kosten für Essen und Getränke dazu...

VG

• uweder1
    geschrieben 1536747157795

Hallo Kathi702000, wer sucht der findet!

Mir fällt bei deinen Vorgaben exakt nur eine Insel ein: Filitheyo - Deluxe Beach Villen.

• sehr gutes Essen, Deluxe Villen an tollem Strand, open Air-Bad, ca. 8 Schnorcheleinstiege, mittelgroße Insel, also nicht zu klein, aber auch keine Urlauberfabrik, schönes Maledivenfeeling wegen Palmenwald etc.. und alles bezahlbar..

Die Weiterempfehlungsrate aktuell wurde von vergnatzten Hondaafushi- Umbuchern runterbewertet.. so what. Sicher ist es keine nagelneue Insel, aber hat somit immerhin ein eingeschwungenes Team..

Hab jetzt nur mal Anfang April eigene Anreise AI 12 Tage gecheckt, sollte aber ungefähr hinkommen mit etwas über 3000,-pro Person.

Wenn das nichts ist, musst du deine Insel-Prämissen ändern: denn da wo es halbwegs bezahlbar ist, ist logischerweise jeder qm bebaut.

Gruß..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Kathi702000
    geschrieben 1536748769999

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ja das Budget ist pro Person:joy: aber bitte inkl. Flug:scream:

AI wäre natürlich besser da bei HP die kosten ja auch schnell aus dem Ruder laufen können denn wir trinken abends auch gerne mal einen Cocktail oder Bier oder Wein. Auf 200 EURO mehr oder weniger kommt es auch nicht an:smirk:

Viele Grüße

• Kathi702000
    geschrieben 1536749431564

Hallo, vielen lieben Dank, ich habe mir Filitheyo die Bilder und die Bewertung mal angesehen, die Bewertungen sind doch super aber die Bungalows stehen auf den Bildern dicht an dicht :weary:oder täusche ich mich da :disappointed_relieved:

LG

• uweder1
    geschrieben 1536750400858

du musst die Bilder ansehen, auf denen die Deluxe Bungalows abgebildet sind.

Ausserdem täuscht das Bild von oben, wenn man am Strand im Bungalow ist, ist der nebenan gefühlt weit entfernt. Also so habe ich es empfunden vor Ort und ich war im Deluxe Bungalow. Soviel Ruhe hatte ich nirgends woanders auf einer Insel und Nachbarn hat man keine gesehen durch die Büsche.. (Kuramathi, Velidhu, Thudufushi, Athuruga, Gangehi, Angaga - wenn du meine Vgl kennen willst)

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • shu
    geschrieben 1536824435908

was genau versteht du unter "dicht an dicht"?

Wir fliegen in 2 Wochen auf Amari Havodda, dort stehen die Bungalows ein paar Meter nebeneinander, sind aber durch Vegetation getrennt.

Haben uns deswegen für diese Insel entschieden aufgrund der Privatsphäre und hab von vielen Reisenden bisher gehört das man rein Garnichts von seinen "Nachbarn" mitgebkommt.

• mn2112
    geschrieben 1536825042375

Die Preise habe ich jetzt nicht recherchiert, aber schau dir mal Nika Island an.

Die Bungalows haben alle einen eigenen Garten, der komplett abgeschirmt ist von den Nachbarn.

Nachteil: man darf die Insel nicht am Strand umrunden, damit eben diese Privatsphäre nicht gestört wird.

Und zum All Inn: schaut euch bitte den All Inn Aufschlag genau an und was darin enthalten ist. Der Preisunterschied zu HP oder VP ist teilweise extrem! Es rechnet sich meiner Meinung nach nicht auf allen Inseln.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • Aida3
    geschrieben 1536827449805

Ich denke auch, dass es wichtiger wäre, auf eine gute Vegetationslinie auf der Insel zu achten, die die Bungis zueinander abgrenzt, als unbedingt auf den einzelnen Meter abzuwägen. Bei den "älteren" ist das sicher mehr gegeben als auf den jüngst eröffneten.

Filitheyo hat mir dahingehend auch sehr gefallen (Deluxe-Villa), insbesondere was das Essen und das Hausriff betraf. Andere Inseln mit gutem Essen - z.b. Thudufishi oder Kuramathi - können entweder mit dem geforderten privaten Bungalow und/oder dem Preis oder anderen Kriterien nicht mithalten.. Angaga kann ich bzgl. " sehr gutem" Essen nicht unbedingt weiterempfehlen - hat auch kein Aussenbad mehr im Bungi, ausserdem standen die auch sehr dicht beisammen..

Unterm Strich könnte Amari Havodda tatsächlich was sein - aber hier erst ab Ende April (!) gute Preise, oder eben Filitheyo. Ansonsten Nika - wird preislich im März aber nicht hinkommen, da Gartenzimmer ja nicht das ist, was euch vorschwebt.. und bei Beachvillen 12 Tagen AI geht es weit über Budget - evtl. auch erst Ende April.. ..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!